Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekt ist nicht mit dem Server verbunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Objekt ist nicht mit dem Server verbunden

Hallo,

bin gestern bei einem Projekt auf folgenden Fehler gestoßen:
    Beim Zugriff auf einen beliebigen Sensor/Aktor kommt die Fehlermeldung: "Das Objekt ist nicht mit dem Server verbunden".
    Buszugriff ist vorhanden, Busmonitor funktioniert und auch Befehle zu den Aktoren können gesendet werden.
    Ich nutze noch die ets3 und bin damit auch zufrieden und habe sonst auch keine ähnlichen Probleme.

Hat jemand eine Idee, wodurch es zu einer solchen Fehlermeldung kommen könnte?

Was meinst du mit "Zugriff" genau? Download?

​Findet sich ein Hinweis in den ETS-Logdateien (findest du unter ​Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Log) oder im Windows Eventlog ein Hinweis?

Gruß, Klaus

Kommentar

Guten Abend.

Die Fehlermeldung kommt wenn ich programmieren möchte (Applikation oder Adresse) oder auch bei der Diagnose (physikalische Adresse).
      Der Fehler tritt aber nur bei diesem Projekt auf.

Danke für den Hinweis mit den Logdateien, das war mir bisher noch unbekannt. Wie kann ich die hlg-Dateien auslesen?

Gruß, Heiko

Kommentar

Hallo Heiko,

​das sind einfach Textdateien, kannst du mit Notepad öffnen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

vielen Dank.

Danach sieht es so aus als wäre es ein USB-Problem. Merkwürdig ist nur, dass es mit der selben Schnittstelle und dem gleichen Rechner dieses Problem sonst nicht gibt.
          Werde es demnächst nochmal versuchen.

Danke nochmal für den Tipp, Heiko

Kommentar

Lädt...
          X