Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex EibPC Visu / Webserver Demo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex EibPC Visu / Webserver Demo

Hallo,

da schon das ein oder andere mal ein Kunde nach einer Demo der EibPC Visu (Webserver) gefragt hat, haben wir mal einen EibPC ins Internet gehängt. Vielleicht interessiert es hier ja auch jemanden. Die Demo-Visu kann unter folgender Adresse aufgerufen werden:

http://eibpcdemo.biz.tm:8080/

Hinweise:
    • Der EibPC hat keinen Buszugriff. Alle angezeigten Daten sind keine echten Messdaten, alle ausgelösten Schaltvorgänge schalten keine echten Aktoren.
    • Der Zugriff auf die Demo-Visu erfolgt ohne Passwortschutz und ohne HTTPS-Verschlüsselung. In einer echten Installation würde man das natürlich nicht machen (der EibPC unterstützt Passwort und HTTPS), für die Demo ist das aber so ausreichend.
    • Der EibPC ist natürlich nicht für den gleichzeitigen Zugriff von hunderten Nutzern ausgelegt. Ist das Nutzerlimit erreicht, werden weitere Verbindungsanfragen abgelehnt. Also lasst die Tabs mit der Visu bitte nicht ewig im Hintergrund offen, sonst sperrt Ihr damit andere eventuell aus.

Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Die Schaltuhr ist recht schick.. gibts die als Macro ?
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Nee, die ist im Visuassistenten mit einem Klick parametriert
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Also ich komme auf die Demoseite nicht drauf ... gestern einige Male probiert und heute ebenfalls ... :-(

Kommentar

Kommt eine Fehlermeldung? Zugriff geht hier problemlos.
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

ich tippe auf einen gesperrten Port 8080, versuch es doch mal aus nem anderen Netz (zb. dein Smartphone ohne WLAN)

Kommentar

Bei mir ging es auch.
              Versuchst Du es von zu Hause aus? Proxy/Firewall, die den direkten Zugriff auf Port 8080 unterbinden?
              Mach' mal ne Eingabeaufforderung auf und gib' ein:
              Telnet eibpcdemo.biz.tm 8080

Was passiert dann? Schwarzes Fenster mit blinkendem Cursor oben links? (Wenn Du dann noch get eingibst, kannst Du eine Reaktion des Webserver provozieren)

Gruss
              Jochen.

(stan21k war schneller...)

Kommentar

Fehlermeldung bekomme ich nicht. Habe hier eine Netzwerkfirewall, die vermutlich zumacht. Probiere es später mal von einem anderen Standort aus. Danke erst einmal.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Nee, die ist im Visuassistenten mit einem Klick parametriert
                  hab mir heut mal den Visuassi angeschaut... gibts eigentlich einen einfachen weg an den Code (der zusammengeklickten Seiten) zu kommen,
                  ohne zu kompilieren ?

will den Code der Schaltuhr haben..

Gruß Martin
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

versteh die Frage nicht ganz, der Code liegt doch offen zur Bearbeitung auf der Platte. Hab den Assi schon lang nicht mehr genommen, aber ich glaube der macht ein Include für das Hauptprogramm. Einfach dem Pfad folgen, ist ganz normaler Code, wie man ihn auch selbst schreiben kann.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                      will den Code der Schaltuhr haben..
                      der Visuassistent generiert den doch. Oder was ist mir da nicht klar?
                      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ahh.. alles klar.. hab mich jetzt getraut auf den "Im EibPC speichern" Button zu drücken.. hatte Angst er überschreibt mir
                        da was an meinem Programm... hab den Code jetzt.. Danke

(Hallo, bin ein Oldschool EibPCler.. Visuassi brauch ich normal nicht )

Kommentar

Lädt...
                        X