Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webabfrage Heizölpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webabfrage Heizölpreise

Hallo wäre es möglich eine webabfrage zu heizölpreisen zu machen?
    Und evtl mit SMS oder Telefiónischer benachrichtigung wenn der preis wieder steigt?

Hallo offenbar sind "Webabfragen" möglich - Sonst hättest Du hier wohl kaum so einen Sinnlospost hinterlassen können.

Um es zu retten schlage ich Dir vor, Deine "Webabfrage" hier zu machen: http://www.heizoel24.de/heizoelpreise - Dort kann man sich auch registrieren und bestimmte "Alarme" abonnieren.

Oder gurgeln.

Aber was das Ganze mit KNX zu tun hat, erschließt sich mir einfach nicht, sorry.

Kommentar

Ja wie binde ich sowas in den Homeserver ein?

Kommentar

Das kommt auf den Homeserver an

Kommentar

Worauf denn beim Homeserver? Ist ein Homeserver 3.

Kommentar

@Timo: Merkst du nicht, was man dir mitteilen möchte? Benenne den Thread-Titel sprechend und formuliere deine Frage präzieser, dann wird man dir auch helfen können...

Kommentar

Ok, versuche es nochmal!
              Ich habe noch keine Ahnung wie das mit einer Webabfrage funktioniert und wie man es einrichtet. Ich würde gerne auf meinem Homeserver 4 eine Visu Seite erstellen wo die Tagesaktuellen Heizölpreise sind. Evtl. dann später auch eine SMS versenden wenn der Preis den Tiefpunkt erreicht hat und wieder nach oben geht. Wäre dies zu realisieren?
              PS. Thread-Titel kann ich nicht mehr umbenennen.

Kommentar

Kurze Antwort: JA

Kommentar

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung wie Webabfragen eingerichtet werden?

Kommentar

Nein. Lade Dir eine Webabfrage z. Bsp.: http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100331

in den Experten und schau es Dir an...

Kommentar

Oh, habe es mir angesehen. Ich glaube ich lass es. Mir kommt es so vor das es etwas zu hoch für mich ist.

Kommentar

Sorry fürs OT, habe keine Ölheizung, aber befasst man sich echt täglich mit den Ölpreisen, so dass man diese auf einer eigenen Visuseite darstellen möchte!?

Ach und was mich noch interessieren würde, woher kennt denn der HS den Tiefpunkt? Das würde ich dann gerne für Aktienkurse nutzen, dann bin ich nächstes Jahr Steinreich ;-)

Kommentar

Warum soll auch der Homeserver eine E-Mai/SMS zu Preistrendänderungen senden, wenn das ein Webservice (wie von mir oben verlinkt) auch direkt so macht?!? Verstehe echt den Sinn nicht, warum man sowas auf ner Visu im HS bräuchte.

Kommentar

Hier kann mann den Öl Preis abfragen!

aktueller Ölpreis (Brent) in Euro: Hier finden Sie den Kurs von Öl in Euro.

Kommentar

@Mario: Vielleicht ist der TS Heizölhändler, dann macht das schon Sinn ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X