Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues zu Philips Hue
Einklappen
X
-
Es gibt hier im Forum Leute, die verdienen sogar Geld mit der Hue-Integration über den Gira HS. Ich vermute, dass die das durchaus interessiert. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht nur einen Kunden haben.
Aber es ist in jedem Fall ein Beispiel dafür, was man sich mit einem proprietären System einhandeln kann.
Kommentar
-
Das sollte nicht die Kommunikation mit den GWs sondern nur die Kommunikation mit den Leuchten betreffen. Leuchtmittel anderer Hersteller wären mit dem Update nicht mehr über die Bridge ansteuerbar gewesen...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von MarcusF Beitrag anzeigenAber es ist in jedem Fall ein Beispiel dafür, was man sich mit einem proprietären System einhandeln kann.
Kommentar
-
Ich mag meine Hue's !! Völligst unkomplizierte Einbindung ins KNX-System... und Siri spricht auch mit denen... Geofencing als nettes Feature obendrein..
proprietär.. ich glaube es hackt.. Diesen ganzen Dali und DMX Müll hau ich jetzt nach und nach raus.. geht mir auf den Sender.. wenn ich nür überlege wie lange diese Parametrierung gedauert hat.. ganz zu schweigen von den Sequenzen um mal n einfachen Farbwechsel zu erstellen..
Ich nenne das nicht proprietär... sondern Endkundenfreundlich!
Kommentar
-
HUE macht Spaß. Besonders an Stellen wo man sonst gar nicht hinkommen würde, Simple 230V reichen.
HUE als Effekt oder Zusatzlicht, ja.
HUE als Hauptlicht, nein.
= Meine Erfahrung und ich habe 20-30 von denen. Fängt man an, macht es einfach Spaß.
Kommentar
-
Ihr macht mich neugierig was ihr alles mit euren Hues anstellt????
Habe selbst im Wohnzimmer neben den Spotlights (hauptlicht) eine Deckenlampe mit Hue die neben den Blooms den Philips Ambient TV "erweitert"
Wenn der Kinofilm läuft flackert das ganze Wohnzimmer mit.
Gerade mit IFTTT geht ja einiges was der HS macht. Habt ihr die Hue's in Szenen eingebunden?
Logikbaustein von Manu oder ISE?????
Fragen über Fragen ...sorry fürs Thema karpern.....
Kommentar
Kommentar