Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hm, ich bin noch skeptisch... aber evtl. weil ich allgemein nicht auf Stehleuchten oder E27 Lampen stehe.. hätte GU10 Lampen im Schlafzimmer, aber da bringen die HUE ja kein Licht her.. ih weisch net!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Irgendwo habe ich gelesen, dass nur Leuchten ausgesperrt werden, die nicht nach dem Zigbee-Lightlink-Standard zertifiziert sind. Ich kenne den Standard nicht näher. Kann mir jemand sagen, in wie fern das dann großartig anders als bei KNX wäre?
Um mal meine Frage selbst zu beantworten. Bei Heise gibt es einen Artikel, in dem das richtig steht: Philips wollte zertifizierte Lightlink Produkte anderer Hersteller aussperren und sie nur zulassen, wenn sie sich einem Philips-Zertifizierungsprozess unterziehen, um das Label "Friends of Hue" zu bekommen. So etwas führt natürlich diesen Lightlink-Standard ad absurdum.
PS: Ich habe kein Hue, aber meine LivingColors Lampe finde ich einwandfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar