Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Server 2 und keine Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Home Server 2 und keine Software

Hallo Leute,
    ich bin im bezug auf den Home Server ein blutiger Anfänger und der Gira Lehrgang ist 2 Jahre her.
    Ich habe ein bestehendes Projekt bekommen was wir von einer Anderen Firma übernommen haben. der Vorgänger ist wegen hervorragender Leistung rausgeflogen.
    die Datenbank ist vorhanden und soweit auch aktuell. Es gibt einen Home-Server2 und ich habe auch die Zugangsdaten um über den Explorer Daten abzufragen bzw. angezeigt zu bekommen sowie für den Client/Experte. das System läuft auch aber die Visus und Raumzuordnungen stimmen nach umbauten nicht mehr überein.
    die Zuordnungen bekomme ich soweit über die ETS4 hin.
    Hier fängt mein Problem an. Es gibt keine Software CD für den Client/Experte. Laut Beschreibung des Experten V440 kann ich auch den HS2 mit bedienen/bearbeiten.
    Wie ist es mit den Daten der Visualisierung? kann ich die vom HS2 Exportieren und bearbeiten oder benötige ich die Installationsdateien?
    Ich nutze ETS4 mit Win10

Es gibt keine Problem sondern neue Herausvorderungen...
    Danke vorab

Hallo Knubbel1998,

zunächst herzlich willkommen im KNX-User-Forum.

Leider kann ich dir was das Auslesen eines bestehenden Projektes aus dem HomeServer wenig Hoffnung machen. Ohne Projektdatei keine Änderungen.

MfG
    Matthbot

Kommentar

Hallo Matthbot

ich hatte schon so eine dunkle Vorahnung gehabt. Als bleibt mir nix anderes übrig als die Visu neu aufzusetzen was außer ein Haufen Arbeit dank vorhandener Datenbank möglich ist.
      Besteht die Möglichkeit das die Projektdatei auf dem Homeserver gesichert abgelegt sein könnte?

Kommentar

Zitat von knubbel1998 Beitrag anzeigen
        Besteht die Möglichkeit das die Projektdatei auf dem Homeserver gesichert abgelegt sein könnte?
        Theoretisch ja, was allerdings voraussetzt, das der Ersteller sich wirklich sehr gut mit dem HS ausgekannt haben muss. Selbst, wenn es abgelegt wurde musst Du mindestens den Pfad kennen...

Kommentar

Welche Bezeichnung hat die Projektdatei des Homeservers. Ist das auch eine Pr5 oder ähnlich?

Kommentar

Zitat von knubbel1998 Beitrag anzeigen
            Welche Bezeichnung hat die Projektdatei des Homeservers. Ist das auch eine Pr5 oder ähnlich?
            Das sind sehr viele Dateien. Wenn gepackt, dann ZIP.

Kommentar

Danke euch für die Hilfe. Ich werde mal mein Glück versuchen.

Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null.

Die Projektdatei passt größenmäßig überhaupt nicht zusätzlich auf einen HS2
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

so deutlich wollte ich das nicht sagen.... zerstört jede Hoffnung

Kommentar

Laut Beschreibung des Experten V440 kann ich auch den HS2 mit bedienen/bearbeiten.
                    Grundsätzlich ja, habe ich hier im Büro auch mit 4.2 so auf einem alten HS2 laufen.

Man muss aber beim HS2 etwas aufpassen, da dieser sehr weinig Speicher hat. Mehr als ein oder zwei Designs im QuadClient sollte man nicht aktivieren, sonst ist schnell Ende. Also am besten erstmal nur ein Design hochladen und weitere dann nach und nach "zuschalten".

Kommentar

Alternative: bei mir einen Upgradekit für den HS2 ordern
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                      X