Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.4.0 - erste Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Experte 4.4.0 - erste Erfahrungen

Bin eben auf der Gira Webseite darüber gestolpert dass da eine Version 4.4.0 vom Dezember 2015 liegt. Gleich mal heruntergeladen.

Bevor ich das jetzt direkt installiere wollte ich erstmal fragen ob das schon jemand installiert hat und wie die ersten Erfahrungen damit sind.

Klar schon installiert. Nichts besonderes. Ein paar QC Anpassungen und Bugfixe.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo!

Ich habe heute auch endlich auf 4.4 umgestellt und danke nochmal an MatthiasS für die Kurzinfos was die Reihenfolge für das Upgrade bedarf.
      Habe es laut Kurzanleitung genau so gemacht und es hat funktioniert.
      HS läuft, Handyvisu läuft nur beim Quadclient habe ich Probleme. Ich habe den QC installiert und den QC Configeditor. Im Editor alle Einstellungen so gemacht wie früher. (Passwort,IP etc.)und diese gespeichert.
      Der QC meldet mir aber immer einen Verbindungsfehler. Den QC Configeditor wieder geöffnet und da stehen plötzlich wieder die Grundeinstellungen darin???? so das die Verbindung nicht funktionieren kann.
      Mehrmals wiederholt, der QC Configeditor speichert meine Einstellungen nicht.
      Jetzt hat ja übrigends alles die Versionsnummer 4.4 (Experte,QC) außer der QC Configeditor hat 4.3.0 .
      Was könnte da die generelle Ursache für mein Problem sein?

raz

Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mich dann auch gleich "getraut" das Update einzuspielen.

1. Projekt im Experten 4.3 exportiert
        2. Experte 4.4 installiert
        3. Experte gestartet und Projekt importiert
        4. Firmware übertragen
        5. Projekt neu übertragen

Sieht soweit gut aus - werde mal durchtesten

Kommentar

Zitat von raz Beitrag anzeigen
          Hallo!

Mehrmals wiederholt, der QC Configeditor speichert meine Einstellungen nicht.
          Jetzt hat ja übrigends alles die Versionsnummer 4.4 (Experte,QC) außer der QC Configeditor hat 4.3.0 .
          Was könnte da die generelle Ursache für mein Problem sein?
          Versuche mal den QuadClientEditor als Administrator auszuführen. Eventuell hast du keine Schreibrechte auf die Konfigurationsdatei.

Kommentar

Zitat von ulrich Beitrag anzeigen

Versuche mal den QuadClientEditor als Administrator auszuführen. Eventuell hast du keine Schreibrechte auf die Konfigurationsdatei.
            Danke! Das war die Ursache.

MfG
            raz

Kommentar

Lädt...
            X