Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder nachtriggern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder nachtriggern

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem (schon länger, aber jetzt geh ich es endlich mal an)
    ich hab im OG einen Bewegungsmelder (Siemens UP255 Delta Profile)..

Wenn jetzt jemand im Gang ist, schaltet der BWM (sendet ne 0) immer nach der eingestellten Zeit
    das Licht aus, statt es nachzutriggern.. da der BWM aber so gut wie keine Einstellmöglichkeiten
    hat, seh ich da nicht was ich falsch hab:

Bereich.png

die Totzeit ist eh schon sehr klein eingestellt und sollte hier eigentlich nicht verantwortlich sein..

jemand einen Tip ?

Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hi, ich kenne zwar den PM nicht, aber bei "Bewegungserfassung bis 20 Lux" scheint er das zu machen, w da steht: oberhalb von 20 lux erfasst er keine Bewegung int triggert somit nicht nach... Gruß Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi Mumpf,

du meinst, wenn Nachts eine Erkennung stattfindet und das Licht an geht, registriert er keine weiteren Bewegungen mehr, weil er über 20 Lux ist..
      hmm.. dämlich, aber möglich..

ich versuch mal rauszufinden, ob er auch bei eingeschaltetem Flurlicht weitere Bewegungen erkennt..
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hier sieht mans ganz gut..
        13:24 auf ein.. dann sendet er fleißig weitere "EIN"... und 6 min. später kommt dann das "AUS"..
        wobei 8*32 (Nachlaufzeit * Faktor) sind ca. 4 min. 30 Sec.. würde auch ganz gut passen.. wenn man
        das zwischen 13:26 und 13:30 rechnet..

Bereich.png

evlt. lös ich das mit dem EibPC, wenn ihr sonst keine sinnvolle Lösung finde..

Gruß Martin

Kommentar

Mit einer Treppenhausschaltung im Aktor?

Kommentar

Hast du versucht den Helligkeitwert mal höher zu setzen? Ich vermute auch dass es an dem eingestellten 20 LUX Wert lieg, da wenn Beleuchtung eingeschaltet wird, der Wert sicher überschritten wird. Ist zwar leider ärgerlich, hatte ich aber auch schon.
            MfG MrKnx

Kommentar

Ok, werd ich probieren.. danke für die Tipps..

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
              X