Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung eines Einfamilienhauses!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris M.
    antwortet
    Wir haben auch weißes, das aus zusammengebackenen Kügelchen besteht.

Der Bauträger hat auf expliziter Nachfrage bestätigt, dass das dafür geeignet ist. (Auf der Verpackung stand "Perimeter Duo" und sah dafür geeignet aus...)

Einen Kommentar schreiben:

• Honkie
    antwortet
    Zitat von Gringo885 Beitrag anzeigen

Hallo muss aber nicht gleich falsch sein nur weil es weiß ist. Bei uns sah das genauso aus. Es ist nur weiß, da vor der Perimeterdämmung (gelb) eine sogenannte Dränplatte (50mm, weiß) statt der Noppenbahn dran ist. Die muss Wasser aufnehmen und durchlassen können.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es falsch ist, denn mein Vater ist Maurermeister und kontrolliert die "Jungs" jeden Tag. Denke, dass das schon passt!

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
    ... das ist richtig. Ich habe das jetzt nicht mehr auf'm Schirm ab wann es das 102er gab - und weiss auch nicht, was da so geändert wurde ... sorry. Aber immerhin gibt es ein recht aktuelles Betriebssystemupdate (Juli 2009). Sollte also für den von Dir geschilderten Fall sicher gut funktionieren.
    Danke für Deine Infos, bin schon voll gespannt wie das alles wird!

Gruß Ralf

• Gringo885
    antwortet
    FULLQUOTE ENTFERNT

Hallo muss aber nicht gleich falsch sein nur weil es weiß ist. Bei uns sah das genauso aus. Es ist nur weiß, da vor der Perimeterdämmung (gelb) eine sogenannte Dränplatte (50mm, weiß) statt der Noppenbahn dran ist. Die muss Wasser aufnehmen und durchlassen können.

Gruß

Gringo

• SnowMaKeR
    antwortet
    weil ja schon einiges angefüllt ist!
    Dagegen gibt´s einen Bagger.
    Will heißen: wenn es falsch ist, von dem richtig machen lassen, der es falsch gemacht hat.
    Auch wenn es nervig ist und man sich ärgern muss.

• lobo
    antwortet
    Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
    Es gibt das Panel anscheinend auch als 6136/100 C-102.
    ... das ist richtig. Ich habe das jetzt nicht mehr auf'm Schirm ab wann es das 102er gab - und weiss auch nicht, was da so geändert wurde ... sorry. Aber immerhin gibt es ein recht aktuelles Betriebssystemupdate (Juli 2009). Sollte also für den von Dir geschilderten Fall sicher gut funktionieren.

Viele Grüße,

Stefan

• MarcusF
    antwortet
    Zur Dämmung weiß ich nichts, das ist auf jeden Fall weiß und damit jetzt schlechter??
    Deswegen hab ich ja gefragt, welches Material das ist. EPS - Expandiertes Polystyrol - ist das klassische "Styropor" und das ist meistens weiß und da es Feuchtigkeit aufnehmen kann, ist es nicht für die Perimeterdämmung geeignet. Da nimmt man XPS - Extrudiertes Polystyrol - weil das kein Wasser aufnimmt. Und das kenn ich normalerweise eingefärbt, so rosa oder gelb ist das oft. Wenn es das auch in weiß gibt ist ja alles ok.

Marcus

• Honkie
    antwortet
    Zitat von lobo Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

was'n für'n Nachfolger? Du meinst aber nicht das Comfortpanel - oder? Das spielt in einer anderen Liga (auch preislich 2 für 1 )

Und warum hast Du überhaupt die Panels, wenn Du doch schon einen HS da stehen hast. Du brauchst eigentlich nur "irgendeinen" Touch mit dem Du Dir die Visu darstellen lassen kannst.

Viele Grüße,

Stefan
    Es gibt das Panel anscheinend auch als 6136/100 C-102.
    Da denke ich eben, dass es eine überarbeitete Version ist, kann mich ja auch täuschen.

Zu den Panels:
    Ich habe ja auch schon irre viel gelesen und mir war es wichtig im Eingangsbereich ein Panel zu haben, was auch dafür ausgelegt ist und preislich vertretbar ist, also keine Lösung, wo ich noch irre viel "tüfteln" muss. Soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber für mich ist wichtig dass es "out of the Box" läuft und sauber aussieht.
    Das 2. habe ich gekauft, weil es günstig war und wo das dann hinkommt weiß ich noch nicht, aber ich habe es schon einmal.
    Weitere Panels, oder PCs möchte ich dann sicher auch mit experimentieren, aber das kommt dann im Laufe der Zeit, wenn wir drin wohnen.

Zur Dämmung weiß ich nichts, das ist auf jeden Fall weiß und damit jetzt schlechter??
    Ich kenne mich da nicht aus und ändern wird jetzt schwer, weil ja schon einiges angefüllt ist!

Gruß Ralf

• MarcusF
    antwortet
    Sag mal, die Perimeterdämmung ist schon XPS und nicht etwa EPS? Das sieht so verdächtig weiß aus.

Marcus

• lobo
    antwortet
    Einen Homeserver habe ich jetzt auch schon liegen und 2 B&J Control Panels sind ebenfalls schon hier!...
    ist der Nachfolger von dem Gerät wirklich um so viel besser, oder kann man evtl. die Software auch auf dem alten Gerät aufspielen?
    Hallo Ralf,

was'n für'n Nachfolger? Du meinst aber nicht das Comfortpanel - oder? Das spielt in einer anderen Liga (auch preislich 2 für 1 )

Und warum hast Du überhaupt die Panels, wenn Du doch schon einen HS da stehen hast. Du brauchst eigentlich nur "irgendeinen" Touch mit dem Du Dir die Visu darstellen lassen kannst.

Viele Grüße,

Stefan

• Honkie
    antwortet

So sieht es zur Zeit bei uns aus!
    Wie in einem anderen Thread habe ich schon die ungefähre Marschrichtung für die Kosten angegeben.
    Einen Homeserver habe ich jetzt auch schon liegen und 2 B&J Control Panels sind ebenfalls schon hier!
    Da habe ich gleich schon eine Frage zu:
    Es nennt sich Controlpanel color 6136/100 C-101 und hier ist mal ein Link dazu:
    Busch-Jaeger Elektro GmbH - Gebäudesystemtechnik - Controlpanel
    Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen und könnte mich mal anschreiben, bzw. ist der Nachfolger von dem Gerät wirklich um so viel besser, oder kann man evtl. die Software auch auf dem alten Gerät aufspielen?

Gruß Ralf

• Honkie
    antwortet

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Im Aussenbereich hab' ich einen normalen Taster (Feuchtraum) und der bedient eine Universal-Tasterschnittstelle 2-fach oder 4-fach.
    Angehängte Dateien

• HaraldP
    antwortet
    Halo Ralf,

bei FBH empfehlen sich Temperatursensoren im Estrich, um die Bodentemperatur regeln zu können. Feuchtesensoren machen Sinn für die Luftfeuchtigkeit, ggf. für den Boden im Garten.

Gruß,
    Harald

• Honkie
    antwortet
    Vielleicht kann ich da etwas beruhigen:
    Selbst wenn ich das vergessen sollte, so ist es ein absolut ländlicher Bereich und ich vermute, dass es dort absolut niemanden interessieren wird! Ist aber schon mal abgespeichert und wird evtl. dann auch rausfallen!
    Ich habe noch keine Ahnung was ich an der Eingangstür mache, ob einen Fingerprint Sensor, oder Keyless In, oder mit einer anderen Variante!? Gibt es da Übersichten über die Vor- und Nachteile? Jetzt habe ich noch dazu gelesen, dass einiges in den Esstrich reingelegt wird und auch Feuchtigkeitssensoren, die sicher praktisch sind, aber im Esstrich? Wofür ist das?
    Gruß Ralf

• daF
    antwortet
    Es besteht halt die Gefahr, dass Du es zwar im ersten Jahr machst, vielleicht auch noch im zweiten, aber irgendwann vergißt Du es und es wird zur Gewohnheit, dass der Stecker drinsteckt.

Lädt...
X