Hier eine Bezugsquelle:
Theben 2059102 PlanoCentro EWH-A KNX, 255,29 € - EIB KNX und Powernet Online Shop
255€
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Präsenzmelder soll ich nehmen?
Einklappen
X
-
Theben-HTS PlanoCentro KNX
Hoi Kollegen..
HTS hat einen neuen Präsenzmelder auf den Markt gebracht:
Theben HTS Plano Centro EWH-A KNX Prsenzmelder
Gruss Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
wenn man den Eintrag im Lexikon bearbeitet, kann man den Anhang auch runterladen bzw. öffnen.
Besser als das *.xls Format ist es aber vieleicht das *.xls erst zu zippen und dann anzuhängen. Würde ich mal so sagen, vielleicht geht das besser ?
Aber eigentlich ist xls erlaubt ????
Alfred, Hilfe !!!
Gruß Tbi
-
Schön, dass die Liste weiter 'lebt'.
Ich hatte sie ja mal ins Lexikon eingefügt.
Ich möchte anregen, Updates auch da einzuspielen.
Gruß,
Hendrik
-
Hi Marcus!
Ich hab mal nach KNX-Außenbereichs-PM (bzw. BMs) gegurgelt und bspw. gefunden:- BUSCH-JAEGER 6179 AGM-204; scheint baugleich mit einem ABB Modell zu sein
- SPHINX 105-300 KNX
- MERTEN KNX ARGUS 220
- SWISSLUX PD2 180 NUP KNX BEG
- SIEMENS AP 251
Diese vertragen alle "übliche" Außentemperaturen, scheinen aber dennoch alle auf PIR zu basieren. Weiterhin weisen Außenbereichs-PM/BWM offensichtlich eine entsprechende Schutzart explizit aus.
Ich habe die Excel Datei um die genannten Geräte erweitert.
Gibt's sonst noch Erkenntnisse von den Esylux 360 Mini Erfahrenen zu den anderen Fragen?
- Ein Ring zum Abdecken von Segmenten wird ja mitgeliefert. Kann man damit nur ganze Segmente blockieren oder auch nur alles ab einem bestimmten Winkel? Dies wäre hilfreich, um das "hereinsehen" in einzelne Räume gezielt zu begrenzen, dass man also möglichst genau bis zur Türschwelle detektiert. Falls das beim Esylux nicht geht: Ist das überhaupt bei einem Gerät möglich?
- Wie würde man den am einfachsten bzw. preiswertesten in eine nicht abgehangene Betondecke bekommen? Sollte man teure Dosen setzen lassen oder kann man bei den benötigten 25mm auch mit einem starken Bohrer ran? Aber wo/wie halten dann die Klammern? Wie habt ihr das gemacht?
- Bekommt man bei der gewählten Art der Befestigung das Gerät jemals wieder schadenfrei demontiert, falls man bspw. bei einem Problem ans Kabel ran muss?
Gruß,
TimoAngehängte Dateien
-
Zitat von EIB1NOOB Beitrag anzeigenguckst Du...
Sorry, ich hätte wohl ein @Micha davorsetzen sollen...
Gibt es Einbaudosen für den Esyux mini 12m?Zitat von MichaFragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach!
Gruß,
Bernd
-
guckst Du...Zitat von bmx Beitrag anzeigenHast Du den Mini 12m zum Einbau auch schon verwendet? ...
Zitat von DB9WV Beitrag anzeigenAlso, wie geschrieben habe ich mir einen geleistet. Doch keinen 8m sondern den 12m. Habe ihn in ca. 2,4m und bin mehr als zufrieden! Erfasst sehr sehr schnell und vorallem auch kleinste Bewegungen!
Ich habe hier noch welche vom Berker (Ja die Potthässlichen Teile!) und die werden jetzt in die Bucht gesetzt und dann nach und nach durch die von Theben oder von Esylux ersetzt!
mfg Daniel
-
Hast Du den Mini 12m zum Einbau auch schon verwendet? Ich würde den gerne in eine Zusatzdämmung einsetzen die 50mm stark ist. Gibt es da Dosen für? Eine Platte wo die Klammern halten können, habe ich leider nicht ...Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWir setzen viel von esylux ein
Gruß,
Bernd
-
Hi
Nein, je höher die Umgebungstemperatur desto geringer die Differenz zur Körpertemperatur. Außerdem hat man auch aufgeheizte Bodenbeläge die eine Erkennung erschweren. Es gibt für den Aussenbereich spezielle BWM mit zB Radar.Zitat von timov Beitrag anzeigenWürdet ihr euch im eigenen Privatbereich trauen, das Gerät auf einer Dachterrasse einzusetzen (die eh nur im genannten Temperaturbereich genutzt werden soll)?
Hth
Marcus
-
Hi zusammen!
Ich hab mir mal den Esylux 360 Mini 8 näher angesehen und finde den ganz interessant. Folgende Fragen sind dabei noch offen:
- Ein Ring zum Abdecken von Segmenten wird ja mitgeliefert. Kann man damit nur ganze Segmente blockieren oder auch nur alles ab einem bestimmten Winkel? Dies wäre hilfreich, um das "hereinsehen" in einzelne Räume gezielt zu begrenzen, dass man also möglichst genau bis zur Türschwelle detektiert. Falls das beim Esylux nicht geht: Ist das überhaupt bei einem Gerät möglich?
- Wie würde man den am einfachsten bzw. preiswertesten in eine nicht abgehangene Betondecke bekommen? Sollte man teure Dosen setzen lassen oder kann man bei den benötigten 25mm auch mit einem starken Bohrer ran? Aber wo/wie halten dann die Klammern? Wie habt ihr das gemacht?
- Bekommt man bei der gewählten Art der Befestigung das Gerät jemals wieder schadenfrei demontiert, falls man bspw. bei einem Problem ans Kabel ran muss?
- (Nachtrag) Esylux gibt an, die "zulässige Umgebungstemperatur" sei "5 °C...+35 °C". Ist damit der Bereich gemeint, in dem das Gerät funktioniert oder wo es keinen Schaden nimmt? Andere Hersteller formulieren meist explizit den Bereich, in dem das Gerät funktioniert. Würdet ihr euch im eigenen Privatbereich trauen, das Gerät auf einer Dachterrasse einzusetzen (die eh nur im genannten Temperaturbereich genutzt werden soll)?
Gruß,
Timo
-
Der ist quasi komplett AP, bis auf einen Würfel von 15x14x10 mm^3 (Breite, Länge, Tiefe) für die Busklemme.Zitat von Trebron Beitrag anzeigenWäre sehr hilfreich, wenn mir jemand darüber etwas berichten könnte. Dann könnte auch die Liste ergänzt werden. Dort ist momentan bei dem Maß ein ?
-
Noch einmal die Frage:
Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand darüber etwas berichten könnte. Dann könnte auch die Liste ergänzt werden. Dort ist momentan bei dem Maß ein ?Zitat von Trebron Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
hat jemand ein Bild oder eine Seitenansicht vom Präsenzmelder vom EibMarkt oder baugleich? Wird dafür der AP-Rahmen benötigt, wenn man den Melder direkt unter der Decke befestigen will? Es gibt darüber nirgends etwas zu finden.
Ich habe in meiner Betondecke keine Dosen und nun weiß ich nicht was ich bestellen muss! Es ist in keinem Datenblatte (weder MDT, Preussen oder sonst wo etwas zu finden.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
-
Ein Gast antworteteAlso, wie geschrieben habe ich mir einen geleistet. Doch keinen 8m sondern den 12m. Habe ihn in ca. 2,4m und bin mehr als zufrieden! Erfasst sehr sehr schnell und vorallem auch kleinste Bewegungen!
Ich habe hier noch welche vom Berker (Ja die Potthässlichen Teile!) und die werden jetzt in die Bucht gesetzt und dann nach und nach durch die von Theben oder von Esylux ersetzt!
mfg Daniel
-
Wir setzen viel von esylux ein, und sind bis jetzt immer zufrieden. Die KNX-Sparte ist jedoch ziemlich neu bei Esylux.Zitat von henfri Beitrag anzeigenGibt es damit schon Erfahrungen? Ist wenigstens der Hersteller -positiv- bekannt?