Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Präsenzmelder soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makki
    antwortet
    Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
    Wie und mit was hast du denn den Mittelbereich abgedeckt?
    Nachdem ich nicht JaKop bin: keine Ahnung. Aber Im Flur bei mir in nachträglich unerwünschten Bereichen (wo kein PM mit 4 Zonen hängt): simples, weisses Isolierband tuts technisch&optisch

Makki

Einen Kommentar schreiben:

• chrisper
    antwortet
    Zitat von JaKop Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch die Zonen genutzt um zwei Bereiche unterschiedlich anzusteuern, und weil die Überlappung recht groß ist den Mittelbereich im Übergang der Zonen abgedeckt.
    Wie und mit was hast du denn den Mittelbereich abgedeckt?

• swingert
    antwortet
    Danke für eure Antworten!

dann werden es wohl doch 2 PM im Wohn-/Essbereich werden. Leider ist die Positionierung in Stahlbeton recht endgültig. (An der Stelle ist es daher ausnahmsweise positiv, dass sich der Rohbau nach hinten schiebt)

• JaKop
    antwortet
    Ich hatte auch die Zonen genutzt um zwei Bereiche unterschiedlich anzusteuern, und weil die Überlappung recht groß ist den Mittelbereich im Übergang der Zonen abgedeckt.
    Das geht recht leidlich.

Gruss
    Jan

• makki
    antwortet
    Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
    Ich finde es fließend.
    ACK, wirklich scharf ist das nicht, 45° neben der Achse hielte ich bei etwas Abstand aber jetzt auch für überzogen.. Wenn man es 100% exakt braucht ist man wohl mit sauber abgedeckten, sep. BWM/PM besser bedient, ansonsten sind die 4 Zonen IMHO schon ein sehr nettes und ganz brauchbares Feature, im 8x4 Wohnzimmer oder im Flur um festzustellen von wecher Seite man kommt taugt es.

Makki

• JaKop
    antwortet
    Zitat von graue-haare-hab Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also mich hat der PM von Esylux überzeugt den kleiner und smarter gehts nicht und das ganze ohne hässlichen joghurtbecher-Plastikring und wenn doch gibts den auch noch dazu.

ESYLUX - Präsenzmelder - Einbau - Mini-Serie - PD-C360i/8 mini KNX
    Jou, der bringt nen gewissen WAF mit. gibt es denn schon nen Preis dazu? die üblichen Verdächtigen führen den noch nicht.

Gruss
    Jan

• vita1979
    antwortet
    Zitat von vita1979 Beitrag anzeigen
    weißt du Manuel ob der Theben auch 4 Zonen hat? Im datenblatt finde ich nichts?

Gruß

Vitali
    Hat sich erledigt. Habe gerade mit Theben gesprochen. Der Präsenz hat leider nur eine Zone. Somit nicht wirklich interessant und auch sehr teuer mit ca. 255 € Brutto

• vita1979
    antwortet
    Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    Theben hat mittlerweile auch einen neuen Präsensmelder,
    Sieht interessant aus jemand schon getestet? PlanoCentro EWH-A KNX
    Gruß Manuel

weißt du Manuel ob der Theben auch 4 Zonen hat? Im datenblatt finde ich nichts?

Gruß

Vitali

• DJGockel
    antwortet
    Theben hat mittlerweile auch einen neuen Präsensmelder,
    Sieht interessant aus jemand schon getestet? PlanoCentro EWH-A KNX
    Gruß Manuel

• chrisper
    antwortet
    Zitat von swingert Beitrag anzeigen
    Wie "scharf" lässt sich der Merten Argus denn platzieren, so dass er wirklich erkennt ob jemand in Raumhälfte A oder Raumhälfte B aufhält. Sind das wirklich 4 Bereiche á 90° oder ist der Verlauf eher fließend?
    Ich finde es fließend. Wobei das auch noch untertrieben ist.
    z.B. im Bad habe ich den Sektor D für die Dusche reserviert. Wenn ich mich im Sektor C bewege, geht auch in der Dusche das Licht an. Un da stehe ich ca. 45° von der Achse.

• PeterPan
    antwortet
    ---> ich!

Gruss Peter

• EIBel
    antwortet
    hausmarke

Hi,

ich glaub die Hausmarke vom Eibshop ist auch das Teil von Zueblin, oder MDT. Haben wohl mehr OEM im Programm. Weiss wer wo der wirklich herkommt?

Gruesse

Harald

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
    Ich habe mir beim EIBMARKT die "Hausmarke" bestellt sind im Moment im Angebot für 99 €.
    Bin z.z. am testen und bin bisher recht begeistert.
    Zuerst dachte ich ich hau mir die dinger nur in den Keller weil die auf dem Bild nicht besonders gut aussehen.
    Als sie gekommen sind war ich positiv überrascht das Teil kann sich sehen lassen und meine Freundin meinte sofort die gefallen Ihre besser wie die Merten Argus. Deswegen werden sie jetzt bei mir im ganzen Haus zum einsatz kommen.

Grüsse

• graue-haare-hab
    antwortet
    esylux

Hallo
    Also mich hat der PM von Esylux überzeugt den kleiner und smarter gehts nicht und das ganze ohne hässlichen joghurtbecher-Plastikring und wenn doch gibts den auch noch dazu.

ESYLUX - Präsenzmelder - Einbau - Mini-Serie - PD-C360i/8 mini KNX

• swingert
    antwortet
    Zitat von netzkind Beitrag anzeigen

Was die Genauigkeit der Trennung der Zonen/Bereiche angeht: da wird man wohl ausprobieren müssen, wo die Grenzen der Zonen liegen. Also wann der PM für "Zone A" und wann für "Zone B" anspricht. Wenn dann frühs beim Müslischaufeln durch die Armbewegung ständig der PM zwischen Zone A und Zone B herhüpft, könnte man sonst eventuell verrückt werden.

Grüße,
    Julian
    wenn ich mal diesen Thread aus der Versenkung holen darf. Bei unseren Neubau haben wir auch ein offenes Wohn-Ess-Zimmer. Wie "scharf" lässt sich der Merten Argus denn platzieren, so dass er wirklich erkennt ob jemand in Raumhälfte A oder Raumhälfte B aufhält. Sind das wirklich 4 Bereiche á 90° oder ist der Verlauf eher fließend?

Dann müsste ich nur einen PM an die Decke hängen, was dem WAF sicher sehr zuträglich wäre

• chrisper
    antwortet
    Zitat von micha218 Beitrag anzeigen
    ich kann in der Applikation des MDT keine 4 Bereiche erkennen. Habe ich die falsche Applikation oder kann der MDT gar keine 4 Bereiche getrennt schalten?
    Die Merten können das, aber nicht die MDT (IMHO).

Lädt...
X