MDT hat 4 Bereiche?
Hallo,
ich kann in der Applikation des MDT keine 4 Bereiche erkennen. Habe ich die falsche Applikation oder kann der MDT gar keine 4 Bereiche getrennt schalten?
Viele Grüße
micha218
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Präsenzmelder soll ich nehmen?
Einklappen
X
-
Naja, das ist ja so ein Ding für eine abgehängte Decke. Gibt es für sowas auch Rahmen?
Einen Kommentar schreiben:
-
nimm einfach eine Aufputz-Rahmen, dann kannst du das UP Gerät verwenden....ibt's den wirklich nur als Einbauvariante? H
-
jein.Zitat von henfri Beitrag anzeigenNee, das Licht bleibt doch so, wie es ist, wenn ich reboote.
Im einfachsten Fall bleibt es so wie es ist, es geht aber auch keine neues Licht an. Bei mir wäre der WAF dadurch schon deutlich gefährdet.
Im schlimmsten Fall, das hängt aber von deiner implementierten Logik ab, geht das Licht aber auch wieder aus. Normalerweise wird für solche Logiken die Treppenhausfunktion des Schaltaktors verwendet.
so long
Marcus
-
Nee, das Licht bleibt doch so, wie es ist, wenn ich reboote.
Ansonsten spricht also nix dagegen?
Davon ab noch ne Frage zu dem PM von Zennio. Gibt's den wirklich nur als Einbauvariante? Hatte den für den Keller geplant und gerade da macht Einbau keinen Sinn.
Gruß,
Hendrik
-
Das das Licht nur angeht wenn dein Hs verfügbar ist. Wenn du an deinem hs rumspielst und Logiken erstellst und rebootest, dann steht deine Frau für 15min im Dunkeln ;-)Zitat von henfri Beitrag anzeigenWas spricht also dagegen?
Hab ich damit eine gleichwertige Lösung?
-
Dass heißt, das hier geht:Zitat von mredeker Beitrag anzeigenDer Standardfühler hat einen Helligkeitssensor und kann die Lux-Werte auch auf den Bus schicken.
Richtig?Zitat von henfri Beitrag anzeigenHallo,
Wie ist das... Wenn ich ohnehin einen HS habe, kann ich die Konstantlichtregelung doch auch damit machen und die 40€(*x) sparen, oder?
Was spricht also dagegen?
Hab ich damit eine gleichwertige Lösung?
-
Der Standardfühler hat einen Helligkeitssensor und kann die Lux-Werte auch auf den Bus schicken.
-
dann brauchst du aber einen Lichtfühler, den hat der Standard-Melder nicht
-
Hallo,
den PM vom Eibmarkt gibt's ja für 40€ Aufpreis nun auch mit Konstantlichtregelung.
Wie ist das... Wenn ich ohnehin einen HS habe, kann ich die Konstantlichtregelung doch auch damit machen und die 40€(*x) sparen, oder?
Gruß,
Hendrik
-
Gibt's hier auch Erfahrungen mit PM an der Wand (auf 2,2m). Bin hier derzeit mit meinen Merten PMs nicht sehr zufrieden.Zitat von concept Beitrag anzeigenIch hatte zum testen (gleicher PM) zuerst mal mit den kürzest möglichen Zeiten (so etwa 1 Minute) rumgespielt. Da hat er manchmal abgeschaltet, wenn ich ruhig sass und die Maus nur im Millimeter-Bereich bewegt habe.
Seit ich 10 Min Nachlaufzeit habe, hat sich das Licht nie mehr abgeschaltet, egal wie ruhig ich am Tisch sass, läuft nun schon mehr als 6 Monate ohne Probleme.
Anmerkung: Der PM ist direkt über meinem Kopf.
Gruss Heinz
1) Schaltet am WC oft aus und relativ unempfindlich wieder ein.
2) Die parametrierbare Entfernung von 10% entspricht immer noch mehr als 3-4m. (max. Reichweite lt. Beschreibung=12m, hätte bei 10% zumindest 2m erwartet). Lästig, wenn die Tür offen steht. Einzelnen Zellen abdecken brachte hier auch keinen Erfolg, da er dann zu spät schaltet.
3) Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Entfernung von der Helligkeit abhängt (im Stiegenhaus).
An sich gefallen mit die Merten PM gut (insbesondere Parametrierung), 2 Zonen, 5 Blöcke, Sperre, Master/Slave, Helligkeit auf/von Bus, etc., da lässt sich schon was anfangen.
Mit längerer Abschaltzeit bin ich am WC auch nicht unbedingt zufrieden. Warum 10min einschalten, wenn man nur schnell 30sec die Hände wäscht?
Bin für alle Tips recht dankbar (der WAF ist im Moment bei 10%)!
lg
Robert M.
-
Beim eibmarkt Präsenzmelder hat sich übrigens etwas geändert.
Es war vor ein paar Tagen nur noch ein Aktionspreis von 139,- zu finden.
Die Nachfrage bei der Hotline ergab folgendes:
Gruß...es gibt ab Mitte der Woche (KW27 Anm.v.mir) 2 neue Melder, der eine ist wie bisher, jedoch mit einem neuen Betriebssystem (Aktionspreis 99,- EUR inkl. MwSt.) und der zweite (optisch und funktional baugleich) zusätzlich mit der Konstantlichtreglerfunktion (Aktionspreis 139,- EUR inkl. MwSt.), siehe auch die EIB KNX Neuheitenbroschüre auf der Startseite (PDF) bzw. in den Shopnews.
Ab Mittwoch (KW27 Anm.v.mir) sollen die beiden Melder online sein, Achtung, dazu gibt es im Downloadcenter auf eibmarkt.de neue Produktdatenbanken!
Flo
-
Hatte ich nicht extra geschrieben, aber genau so ist es bei meinem Theben auch. Bei 2min hat er ab und zu noch abgeschaltet, bei nun 5min nicht mehr. In der Zeit blättert man selbst beim lesen noch mal ne Seite umZitat von concept Beitrag anzeigenIch hatte zum testen (gleicher PM) zuerst mal mit den kürzest möglichen Zeiten (so etwa 1 Minute) rumgespielt. Da hat er manchmal abgeschaltet, wenn ich ruhig sass und die Maus nur im Millimeter-Bereich bewegt habe.
Seit ich 10 Min Nachlaufzeit habe, hat sich das Licht nie mehr abgeschaltet, egal wie ruhig ich am Tisch sass, läuft nun schon mehr als 6 Monate ohne Probleme.
Anmerkung: Der PM ist direkt über meinem Kopf.
Gruss Heinz
Angeblich soll er ja auch automatisch die Laufzeiten lernen und anpassen, hab ich aber noch nicht gestoppt...
luigiZitat von Theben AnleitungNachlaufzeit
Die Nachlaufzeit ist zwischen 30s und 20 min einstellbar. Sie passt sich selbstlernend dem Benutzerverhalten an. Sie kann sich selbsttätig auf max. 15min. erhöhen bzw. wieder auf die eingestellte Minimalzeit verringern. Die Nachlaufzeit verändert sich nicht selbstlernend bei der Einstellung kleiner als 2 min. oder grösser als 15min. Die Nachlaufzeit gilt für beide Ausgänge Licht gemeinsam.