Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW höher hängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMW höher hängen

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen wie ein BMW, welcher auf 2,2m deklariert ist noch funktioniert. Würde einen im Aussenbereich unter den Dachvorsprung montieren. Das wäre eine Höhe von ca. 5 Metern.
    Wichtig ist mir, dass keiner unterdruchkriechen kann.

Es handelt sich um einen Gira 1305 Komfort 2,2m.

Danke und Grüße,
    Lio

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    wollte mal fragen wie ein BMW, welcher auf 2,2m deklariert ist noch funktioniert. Würde einen im Aussenbereich unter den Dachvorsprung montieren. Das wäre eine Höhe von ca. 5 Metern.
    Also bei uns in der Gegend sind die BMW's in etwa auf Bodenhöhe!

Ein BWM auf dieser Höhe wird wohl funktionieren, allerdings wird der auch anfällig für Fehlauslösungen durch Bäume etc. sein.......

Kommentar

Wenn du den Gira Katalog zur Hand hast, bzw. online.

Dann schau mal auf Seite 643 (bzw. 641 und ff.), dort sind Angaben zu den BWM gemacht.

Im Zweifel, die Hotline anrufen

PS: Warum setzt du nicht einfach nen normalen BWM hin und hängst diesen auf einen Binäreingang ? ist vielleicht einfacher.
      Gruss Mathias

Kommentar

Hallo,

habe in dem Bereich nur Buskabel und 4x2x0,6.

In der Beschreibung sind nur Angaben zur Installation in 1,1m und 2,2m

Grüße,
        Lio

Kommentar

Ich habe so ein Ähnliches Thema ich habe bei mir im Dachgeschoss recht hohe Decken und wollte dort Präsenzmelder installieren an der Hotline wurde mir davon abgeraten da Bedingt durch die Höhe es zu Erfassungsproblemen kommen kann. Daher denke ich solltest du Ihn auf die Richtige Höhe installieren.
          Neubau mit KNX in Eigenleistung Einzug 3.Juli 2010 jedoch noch viel Elektroarbeiten offen ... :-)

Kommentar

Lädt...
          X