Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung GIRA Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen
    die Auswahl an Klingetrafos ist ja riessig und die Preisunterschiede auch.
    Welchen Trafo von Grothe würdet ihr mir für mein GU-Schloss empfehlen ?

Suchergebnisse - eibmarkt.com

by the way: Grothe deshalb, weils mein Eli um die Ecke hat :-)

Merci und Gruss, moudi

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Auch da - oder gerade da - würde ich noch warten....
      Hallo Matthias
      Der neue 9 Zoll client ist ja ganz nett, aber ich habe werde einen HS3 noch einen Facility Server. Als Standalone Gerät, wie das InfoTouch, scheint es nicht zu taugen. Oder irre ich mich da ?
      Ich benötige die Uhr und die Logikgatter des Touch, da ich derzeit die Storen noch von Hand bedienen muss :-)
      Und meine Fensterkontakte warten auch noch auf eine entsprechende und/oder Verknüpfung.

Bei der Türstation setze ich lieber auf eine Cam, die an der Wand montiert wird und sich schwenken lässt. So habe ich alles imm Blick, Hof und Eingang.

Grüsse moudi

Kommentar

Hallo
        ja, das dachte ich auch. Nun habe ich bei Gira 2 Versionen gefunden:
        Benötige ich nun bei Fingerprint und Audio Einheit eine zusätzliche Spg. oder nicht ?
        Gruss moudi

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
        Hi moudi,

muss den Hinweis bei der Planung wohl übersehen haben.

Habe meine Verdrahtung gemäß Abb. 53 auf Seite 77 realisiert.

So wie ich das lese, geht es hier nur um die Spannungsversorgung der Fingerprint-Einheit über den Zweidrahtbus. Wenn man aber für das Teil eine eigene Spannungsversorgung verwendet, ist dies aber hinfällig und man kann den Audio-Aktor verwenden.

Gruß, Markus
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn du das TK Steuergerät Audio hast, dann nicht. Der Fingerprint wird einfach mittels dem 6pol. Kabel dazwischen gehängt.

Den Fingerprint kann man aber auch (wenn auch Sicherheitstechnisch nicht sinnvoll) nur mit SV betreiben (dazu müsste man die Relais onboard nutzen)
          Gruss Mathias

Kommentar

Hoi kippi
            somit wäre das Bild gira1 korrekt und die Aussage in Bild gira2 nicht korrekt.
            Mir geht es nur darum Platz im HV zu sparen, weniger um die 40 Euro, die das Teil kostet !
            Gruss moudi

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
            Wenn du das TK Steuergerät Audio hast, dann nicht. Der Fingerprint wird einfach mittels dem 6pol. Kabel dazwischen gehängt.

Kommentar

Also ich hab die Gira TK jedoch ohne FP im Einsatz und benötige keine Extra SV, da das Gira TK Audio ja über den 2-Drahtbus alles versorgt.

Nach damaliger Aussage von Gira kann ich nun einfach mittels dem 6pol. Kabel den FP zwischen Türstation und z.b. Lautsprecher hängen.
              Gruss Mathias

Kommentar

Lädt...
              X