Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere HS/QC in einem Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Mehrere HS/QC in einem Netzwerk

Frohe Weihnachten an alle!

Ich habe mehrere HS/QC in einem Netzwerk (an einem Router).

Nun ist es einigermaßen umständlich, wenn ich auf dem PC einen bestimmten QC aufrufen will, dazu jedesmal vorher per QC Config Editor die IP-Adresse und die Zugangsdaten anzupassen.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu vereinfachen? Quasi für jeden QC eine Art Verknüpfung anlegen, die bei Aufruf die entsprechenden Zugangsdaten übergibt und mit diesen den Client startet?

Ist jetzt nicht direkt überlebenswichtig, aber nice to have.

Moin,
    einfach den Ordner des QuadClients kopieren, im neuen Ordner deine Änderungen vornehmen und schon hast du zwei Clients...
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Wenn ich dann aber Änderungen an einem QC im Experten vornehme, werden dann nicht auch Änderungen am Inhalt dieses Ordners vorgenommen? Diese werden ja dann nur im Standard-Ordner im Standard-Pfad vorgenommen.

Eine andere Möglichkeit könnte ja die "C:\Users\xxxxx\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.4\QuadClient\DE\config.xml" bieten. Von dieser die benötigte Anzahl Kopien erstellen (config1.xml, config2.xml, ..., confign.xml). Dann per Batch (*.bat) die benötigte confign.xml nach config.xml kopieren und anschließend in der gleichen Batch die "hs_client_start.exe" aufrufen. Das gleiche für die "QuadClientEditor.exe".

?

Kommentar

Ich habe das mit den Batch-Dateien mal getestet. Scheint gut zu funktionieren.

Kommentar

Der QC hat doch nichts mit dem Experten zu tun. Schließlich läuft der QC auch auf Visu-PCs mit denen keine Projekte bearbeitet werden. Die Lösung mit der Batch ist aber auch nett.
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ja, da hast Du auch wieder Recht.

Kommentar

Lädt...
            X