Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Server an WHD-System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] MP3 Server an WHD-System

Hallo

Ich suche grade nach einer Lösung für eine MP3-Einspeisung ans WHD-Multiroom-System. Es sollte eine preiswerte Lösung sein, aber doch mit Playlist, Titelauswahl usw.
    Hier fällt mir die Barix-Anbindung ein, allerdings müsste man hier den Exstreamer 100 verwenden. Ich habe mal die Dacom-Anbindung mit dem Exstreamer 200 getestet (derselbe , nur mit eingebautem Amp) und das hat nicht hingehauen.
    Hat jemand eine ähnliche Lösung oder gar den exstreamer 100 schon zum laufen gebracht ?

Bin dankbar für hute Tipps

Gruss Norbe

Exstreamer läuft bei mir, aber ich steuere diesen über den Squeezeserver und HSSLIM (Webinterface in Visu als Link integriert).
    Besser gehts allerdings mit den Squeezeboxen, da beim Exstreamer über Squeezeserver immer ein Zeitversatz bei der Titelwahl (abhängig vom Puffer) entsteht und bei Webradiobetrieb der Squeezeserver ein bisschen Power zum Transkodieren braucht.
    lg. Martin

Kommentar

wenn ich´s die squeezebox richtig verstanden habe, läuft der slimserver auf einem Rechner und genau das will ich eigentlich vermeiden.
      Die Exstreamer-Lösung mit einem kleinen NAS-Server mit der Mucke drauf wäre eine schlanke , preiswerte und doch sehr funktionelle Lösung.
      Ich habe Dacom mal angeschrieben wegen der Exstreamer-Lösung, mal schauen, was dabei rauskommt.

Gruss Norbe

Kommentar

läuft der slimserver auf einem Rechner
        Viele NAS System unterstützen das bzw. stellen den Server bereit.

LG

Kommentar

Ich habe diesen hier in Betrieb ReadyNAS NV+ : Netgear

Funktioniert super! Hab die NAS als Leergehäuse gekauft und 4 Western Digital 500gb Festplatten eingebaut.

Netgear RND4000-100EUS ReadyNAS NV+ NAS-System ohne: Amazon.de: Elektronik

Kommentar

Danke für die Hinweise.
            Der Netgear + Squeezebox kostet rund 750,- , was für einen Einspieler schon relativ viel ist.
            Exstreamer 100 + kleiner Linksys Webserver mit einer externen HDD dran kommt auf etwa die Hälfte.
            Drum finde ich die Exstreamer-Lösung schon erstrebenswert, für einen Visu-steuerbaren MP3-Server eine sehr preiswerte Lösung, ich denke, die könnte ich noch mehrmals verkaufen.

Könnte ich den Netgear jedoch in Verbindung mit Video-Streaming nutzen, würde sich der Preis relativieren.
            Einer der Kunden hat zB eine Playstation , kann die Videos streamen (hab leider keine Ahnung von den Dingern) ?

Gruss Norbe

Kommentar

Nachtrag :

ich sehe grade dieses Teil :

Netgear ReadyNAS Duo GRS 1TB - computeruniverse.net

das sollte eigentlich den Slimserver können und mit einer PS3 angesteuert werden können, wenn ich das richtig verstanden habe. !?!

Gruss Norbe

Kommentar

Da Du eh schon auf dem NAS bist : Ich schwöre auf mpd + Relaxx (Webfrontend)!
                Gibts auch noch Clients für Win (Ario) u.v.m..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Die PS3 greift über dlna auf die NAS zu.Also kein Problem mit den Dingern von Netgear.

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
                    Nachtrag :

ich sehe grade dieses Teil :

Netgear ReadyNAS Duo GRS 1TB - computeruniverse.net

das sollte eigentlich den Slimserver können und mit einer PS3 angesteuert werden können, wenn ich das richtig verstanden habe. !?!
                    Vergiss das Duo. Ich habe so ein Teil. Die Rechenleistung ist viel zu schwach. Der Squeeze Server läuft zwar drauf, es macht aber echt keinen Spass damit, ist viel zu träge.

Mittlerweile läuft der Squeeze Server bei mir wieder auf einem XP Rechner (inkl. hsslim) und NAS macht nur noch NAS.

Gruss, Holger
                    ECMACOM GmbH
                    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                    www.ecmacom.ch
                    www.knxshop4u.ch

Kommentar

genau da habe ich das Problem , bei dem einen Kunden im Netzwerk läuft (tatsächlich) kein Rechner, auf dem ich HSSlim laufen lassen könnte.
                      Da hätte der Exstreamer natürlich einen gewaltigen Vorteil.

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
                      X