Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin-Entwicklung / Best practices, Warnungen & Co

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
    2) nur die warnings für redefined per Codezeile im Plugin deaktivieren:
    Code:
    no warnings 'redefine';
    dann muß man aber selbst darauf achten daß nicht Namen in den Plugins doppelt verwendet werden! (siehe auch unten bei Hintergrund...)
    Hmm, vielleicht blöde Frage, aber wo im Code (Plugin selber oder .conf) muß denn diese Zeile gesetzt werden? Ich hab das nun mal als letzte Zeile ganz unten drunter im Plugin selber gesetzt, da scheint´s aber nicht zu greifen...
    Komplett unterdrücken wäre der Haken bei "Plugins/Plugin Optionen/Warnungen loggen", korrekt?

Danke & Gruß,
    Hannatz

Kommentar

Eher in die erste Zeile des Plugins (nicht conf), sonst wird das Plugin evaluiert (mit Warnungen) und erst ab der Zeile keine Warnung mehr geschrieben, da kommt aber nichts mehr...
      lg
      Robert

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
        4) Plugins complieren mittels
        Code:
         #COMPILE_PLUGIN
        dann muß man aber die Parameter die in der Subroutine aus dem Hauptteil verwendet werden soll explizit übergeben... (s. Hintergrund unten). Für Plugins ohne Subroutines ist nach meiner Erfahrung ein umstellen unkritisch.
        Hätte dazu noch eine Frage:
        Wenn man das 'COMPILE_PLUGIN wieder entfernt, ist dann alles wieder beim alten, oder gibt es den Weg zurück nur über Umwege?
        Bleiben irgendwo Leichen?

Danke
        Robert

Kommentar

Hallo Robert,

nein nur das entfernen reicht leider (noch) nicht...

Man muß die Zeile mit #COMPILE_PLUGIN entfernen und dann den WireGate Serverprozess neu starten.
          Ich hab aber gehört das Elabnet schon für die nächste Version an einer einfacheren Lösung arbeitet...

Gruß
          Andi
          Gruß
          Andi

Kommentar

Lädt...
          X