Ich habe ein Projekt bei dem der Kunde seine Temperaturregelung nur über die Visualisierung machen möchte. Die Visualisierung läuft über den MDT Objektserver und als Tastsensoren wurde die Gira Reihe "Tastsensor 3 Komfort" verwendet. Ich habe jetzt pro Raum bei jeweils einem Taster den Internentemperaturfühler zur IST-Wert-Messung aktiviert. Den IST-Wert zeigt es mir in der Visualisierung auch an, leider kann ich aber keinen neuen SOLL-Wert einstellen. Wenn ich auf das entsprechende Symbol tippte passiert leider nix, also ich sehe keine Veränderung im Wert, dieser bleibt bei 0°C stehen.
In der Technischen Doku zum Objekt-Server habe ich gelesen, dass die Gruppenadresse für die Soll-Wert-Verschiebung die ich in der App verwende auf einen Raumtemperaturregler gehen sollte. Ich habe in dem Projekt leider keine reinen Raumregler bzw. Tastsensoren mit integrierten Raumregler.
Wäre über hilfreiche Vorschläge sehr glücklich. Meine Idee wäre einen RTR-Dummies für jeden Raum anzulegen.
VIelen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr
In der Technischen Doku zum Objekt-Server habe ich gelesen, dass die Gruppenadresse für die Soll-Wert-Verschiebung die ich in der App verwende auf einen Raumtemperaturregler gehen sollte. Ich habe in dem Projekt leider keine reinen Raumregler bzw. Tastsensoren mit integrierten Raumregler.
Wäre über hilfreiche Vorschläge sehr glücklich. Meine Idee wäre einen RTR-Dummies für jeden Raum anzulegen.
VIelen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr
Kommentar