Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich möchte meine Linn DS Streamer gerne ein wenig über den HS steuern. Sowas wie Mute bei Telefon oder Ausschalten bei Zentral-Aus. Hat das mit den Linn Sachen schonmal jemand gemacht und kann mir ein wenig Starthilfe geben?
Meine Idee wäre es über einen KNX-IP Router die Kommunikation aufzubauen. Das Protokoll von LINN ist auf der Homepage vorhanden - aber im Moment fehlt mir einfach völlig die Zeit ich da einzuarbeiten. EIgentlich möchte ich per KNX nur auf die "PLAY <-> PAUSE" Funktion als erste Priorität zurückgreifen.
Hatte gehofft, dass da jemand schon mal die IP/UDP....Befehle ausprobiert hat.
REVOX hat nun ein "eigenes" Gateway (von Weinzierl) im Angebot. LINN wird das so weit nicht treiben werden, da Crestron ja mit LINN funktioniert.
Mir geht es einfach nur um die Play <-> Pause Funktion. Die restliche Steuerung mache ich über die LINN App und fertig.
Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - dass das daran scheitert, dass man einen Tunnel aufbauen muss. Default geht das mit dem (wohl) HS nicht. Das wird beim Router nicht anders sein.
Ein Tunnel kann es eigentlich nicht sein, da die Kommunikation über UPnP / DLNA Standards erfolgt. Aber weiter bin ich da auch noch nicht gekommen. Über den Browser (über die Webadresse des LINN Gerätes) kann ich die LINN DS Geräte ja auch steuern - insofern sollte es die Möglichkeit ja geben
Die offene Kommunikation per UPnP/DLNA Standard ist ja möglich auf dem Telnet-Port - also reine Kommunikation per TCP/UDP - wenn ich das im schnellen Lesen korrekt wiedergebe.
Bin neugierig, ob ihr da in der Doku einen möglichen Lösungsweg seht - ich würde da für mich dann auf ein Weinzierl-Modul als Kommunikationsbaustein zurückgreifen.
Ich wie viele andere hier. Bei mir Classik Movie über Moxa.
Der fred-titel war aber ip steuerung von linn ds streamer... Und moxa was: serial device server? Die linn ds streamer haben keine rs232 schnittstelle...
also: wer könnte helfen? Interessiert mich auch!
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar