Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRD Frage: zwei y-Achsen möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab bei mir z.B. diesen Graph:
    demo_diagram.jpg

Die Config dazu:
    HTML-Code:
          <diagram series="day" period="4" refresh="300" tooltip="false" popup="true" previewlabels="false" legend="popup">
            <label>Außentemperatur d</label>
            <axis position="left" unit="°C">temp</axis>
            <axis position="right" unit="W">power</axis>
            <rrd consolidationFunction="MAX" scaling="0.230" yaxis="power" label="Leistung Max" fill="true" color="#cc3333">0_Aussen_Gartenleitung_grau_Strom</rrd>
            <rrd consolidationFunction="AVERAGE" scaling="0.230" yaxis="power" label="Leistung Avg" color="#993333">0_Aussen_Gartenleitung_grau_Strom</rrd>
            <rrd consolidationFunction="AVERAGE" yaxis="temp" label="Außentemperatur" color="#6666cc">10.0BD6ED010800_temp</rrd>
          </diagram>
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi Chris,

danke für die Hilfe.
      Hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
      Ich hatte den Fehler die ganze Zeit bei der Konfiguration von <axis> gesucht.
      Mein Fehler war das ich bei <rrd> dem Parameter yaxis nichts zugeordnet hatte.
      Also ich yaxis entsprechend "temp" und "stellw" zugeordnet hab hats gepasst.

mfg

Michael

PS: was für eine Leistung lässt du denn da anzeigen?

Kommentar

Zitat von NightRacer Beitrag anzeigen
        PS: was für eine Leistung lässt du denn da anzeigen?
        Das ist das Provisorium (nichts hält ja so lange wie eines ) mit der Leistung auf der Garten-Stromleitung. Und der Außentemperatur. So konnte ich überwachen, ob die Oleander-Überwinterungsheizung im mobilen/temporären Überwinterungs-Gartenhaus funktioniert.

Jetzt zeigt's halt die Garten-Beleuchtung an
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X