Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 speichert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 speichert nicht

Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die ETS5 laufen. Klappt alles problemlos, habe mein Projekt von ETS4 Exportiert und bei 5 importiert. Wenn ich nun eine Änderung mache speichert die ETS5 NICHTS davon ... ich kenns nur von der 4er dass die automatisch jede Änderung übernimmt ohne explizites speichern. Hier gehts einfach nicht. ich verzweifel langsam. Hatte schon an mir selber gezweifelt warum meine Änderung von vor einer Woche nicht gespeichert waren. Jemand ne Idee was ich noch probieren kann?

Ich lasse sie in einer VM (Virtual Box) aufm Mac laufen, genau wie die ETS4
    Ich habe versucht den Projektordner zu ändern und auch wieder auf Standard ... kein Erfolg
    Er speichert nicht nur keine geänderten Parameter, selbst den Projektnamen ändert er nicht. Nach schließen und öffnen ist es wieder der alte.

Hilfeeee ....

und guten Rutsch

Wanni

und wieder einmal - welche Version genau - 5.0.8?
    Gruss
    GLT

Kommentar

In der Annahme so was wichtiges wie "speichern" wäre versionsunabhängig, habe ich darauf erstmal nicht geachtet. Dann aber doch ein update auf 5.0.8 gemacht und siehe da ... Es funktioniert.

ich bin ja von Softwareupdates einiges gewohnt, aber das so etwas grundlegendes nicht funktioniert ist mir bis dato nicht untergekommen ist das ein genereller Fehler? Ich hatte bei meiner Suche danach nämlich nichts dergleichen gefunden.

Wanni

frohes neues Jahr

Kommentar

So traurig es ist - die ETS5 ist derzeit alles andere als ausgereift oder gar ein prof. SW-Werkzeug - eher im Gegenteil.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Dann kann ich nur hoffen dass ich damit trotzdem das Kundenprojekt durchführen kann ...

Kommentar

Hallo,

habe leider irgendwie das selbe Problem...
            Meine ETS5 5.5.2 speichert meine Projekte nicht mehr.
            Habe heute Mittag die Archivfunktion in der ETS getestet und seit dem kann ich nicht mehr speichern.
            Habe auch das Archiv wieder gelöscht, dann gings bei einer Änderung und nun funktioniert nichts mehr.

Wenn ich das Projekt schliesse dann zeigt mir die ETS den richtigen Zeitstempel an.
            Danach öffne ich das Projekt wieder und meine Änderungen sind weg.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

Kommentar

Mach an besten gleich ein Ticket auf.
              Ich arbeite Täglich mit der 5.5.2 und kann glücklicherweise dieses Verhalten nicht bestätigen.
              Der HomeServer Projektverwalter
              -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
              Kostenlos herunterladen unter:
              www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Ich habe die gleichen Probleme. Ich habe vor 2-3Wochen meine KNX Installation angefangen zu Programmieren. Bisher eigentlich nur einfache Sachen Lichtschalter/Dimmaktor/Rollladen. Immer wieder ist mir aber aufgefallen, das Parameter Einstellungen Plötzlich nicht mehr vorhanden waren. Da es bisher nur einfache Sachen waren, habe ich die schnell wieder Programmieren können. Jetzt wollte ich aber eine kleine Änderung am MDT Glastaster vornehmen und da sind jetzt alle Kanäle deaktiviert und auch sonst ist nichts mehr eingestellt.

Da ich wie gesagt erst vor 2-3Wochen mit dem Thema KNX Programmierung angefangen habe, vermute ich den Fehler eher an mir, nur komme ich nicht drauf, was ich falsch mache...

ETS Version 5.5.2

Kommentar

gibt es hier News? Meine 5.5.2 und auch 5.5.3 speichert auch nicht.

Kommentar

Aktuell ist 5.5.4

Kommentar

und da ist der BUG behoben?

Kommentar

Ich arbeite täglich mit der ETS5 und kennen diesen Bug nicht.
                        Einfach ein Ticket bei der KNX aufmachen. Funktioniert in der Regel
                        Der HomeServer Projektverwalter
                        -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                        Kostenlos herunterladen unter:
                        www.SmartHomeTools.de

Kommentar

ALs erste Antwort kommt automatisch „Bitte auf 5.5.4“ upgraden.

Gruß Florian
                          Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 11.11.2017, 10:58.

Kommentar

Guckst du auch hier:
                            https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ht#post1009419

Gruß,
                            Jan

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                              ALs erste Antwort kommt automatisch „Bitte auf 5.5.4“ upgraden.
                              Zu Recht!

mach den Update einfach!
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                              X