Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 1067 und 1097 Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 1067 und 1097 Probleme

Frohes Neues wüsche ich Euch und schon ein Problem.
    Alle Geräte im Projekt mit der Physikalischen Adressen 1.1. ..... lassen sich adressieren und programmieren, nur die Bauteile Gira 1067 00 Binäreingang und 1097 Stellantrieb nicht . Diese Bauteile lassen sich adressieren , aber nicht programmieren . Ändere ich nun die PA auf 11.11.... oder 15.15... funktioniert es !!
    Habt Ihr eine Erklärung ?

Gruss Andreas

Und die Fehlermeldung lautet? Sorry, hab gerade nix zur Hand, wo ich in den Eingeweiden lesen könnte

Kommentar

Hallo , frohes Neues

es kommt immer das Gerät wird nicht gefunden

Gruss Andreas

Kommentar

Dann tippe ich mal auf falsche Topologie. Speziell die PA der Programierschnittstelle.

Kommentar

warum funktionieren dann zwei andere PA ,nur die 1.1. .... nicht ?

Gruss Andreas
          Zuletzt geändert von Didi19167; 01.01.2016, 16:53.

Kommentar

Welche Version des ETS? 3f, Vista oder 5? Programmierung unmittelbar auf der Linie oder über einen Koppler?

Kommentar

Hallo , ich benutze die Ets 3f unter Win XP, alle Geräte liegen mit der USB Schnittstelle in der selben Linie 1.1 . Nur die Geräte Gira 1067 Binäreingang und 1097 Heizungsstellantrieb machen Probleme und das in 6 identischen Projekten ! Ich habe selbst die Schnittstelle ins Projekt eingefügt und Programmiert seit langem zum ersten Mal . Ich habe dann mehrmals die PA in andere Linien geändert und dann auch mal zurück gesetzt /gelöscht . Und dann ging es mit der PA im normalen Projekt !?
              Ich habe diverse Versuche gestartet bis es funktioniert hat , leider ohne Erklärung .

Gruss Andreas

Kommentar

Lädt...
              X