Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remanentspeicher defekt ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Remanentspeicher defekt ??

Moin zusammen,

hab seit einigen Tagen bei einem HS das Problem, dass er ab und zu den Remanentspeicher nicht einliest. Folgende Fehlermeldung steht bei den Exceptions:

31.03.2010 15:42:18 (1)
    File "/hs/compile/hs_remanent.py", line 813, in LoadDaten
    IOError: [Errno 5] Input/output error
    (back)

Wenn ich die Remanentdaten neu einspiele, geht es wieder, bis ich vielleicht am Projekt was ändere und die Kiste neustarten muss.

Es handelt sich um einen Homeserver 2 (vermutlich 6 Jahre alt). Flash hinüber ??

MfG
    schmiddi998

Läge im Bereich des Möglichen....

Goto Hotline!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

FW 2.4 ? Dann ist das made by FW! Ich glaub ich mach da noch mal nen Tread auf....

Kommentar

was steht auf der debug unter remanent speicher?
        glück auf

günther

Kommentar

Firmware ist die 2.3er

Gestern ist es wieder passiert. Der Homeserver reagierte nicht mehr, wurde neu gestartet und die Einstellungen wurden nicht geladen. Wenn ich jetzt auf die Debug Seite schaue, ist alles in Ordnung. Beim Schreiben und beim Lesen sagt er immer "OK". Keinerlei Fehler bei den Exceptions.

Ich tausche den HS2 jetzt gegen einen HS3 aus. Will den HS2 aber noch nicht aufgeben. (neue Flashkarte rein).

Frage am Rande: ist es bedenklich, wenn man den Remanentspeicher sichert, Änderungen in der Software vornimmt (z.B. Logik verändert, Variablen weg-, hinzunimmt) und dann den Remanentspeicher wieder einspielt ?? Es kommt ja immer der nette Warnhinweis, wenn man den wieder einspielen will. Ansonsten lass ich das mit dem Einspielen und muss wohl oder übel alle Einstellungen und Zeiten per Hand neu einstellen. Bei vielen Variablen hab ich das "Init" schon angepasst, aber bei den Zeitschaltuhren kann ja leider nichts voreinstellen und die Archive sind auch futsch.

MfG
          schmiddi998

Kommentar

Lädt...
          X