Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr | alle 30 Minuten für 3 Minuten im Zeitraum von 6-22 Uhr - wie lösen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Zeitschaltuhr | alle 30 Minuten für 3 Minuten im Zeitraum von 6-22 Uhr - wie lösen?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf Schlauch bei einem (vermeintlich) einfachen Problem:

Ich möchte eine Pumpe in der Zeit von 6 Uhr bis 22 Uhr jeweils zur vollen und zu halben Stunde für 3 Minuten ansteuern. Eine normale Zeitschaltuhr hilft mir hier ja offenbar nicht, da ich nur einen Ein- und einen Ausschaltzeitpunkt pro Tag programmieren kann.

Jetzt habe ich mit dem "Datum+Zeit" Baustein experimentiert, komme aber nicht wirklich weiter. Gibt es ein Logikbaustein, der das komplett abbildet oder welche Logik kann man hierfür verwenden?

Vielen Dank für einen Tipp im Voraus.

Evtl damit..

http://www.hardcopy.de/HS/zeitschaltuhr.htm

Kommentar

Ja, damit habe ich auch schon experimentiert. Über Stunde von -1 und Stunde bis -1 kann ich dann von bis 0/3 bei Minuten agieren. Ich müsste das wahrscheinlich mit einer zweiten Uhr kombinieren, die mir den Rahmen von 6-22 Uhr gibt. Dann noch mal eine die von 30/33 Minuten geht. Ich test mal ...

Kommentar

Ok, konnte es lösen:

Über die Zeitschaltuhr im Q-Client schalte ich die "Automatikzeiten" der Pumpe (6 Uhr --> AN, 22 Uhr --> AUS). Im Logikbaustein verwende ich zwei "zeitschaltuhr" Module parallel, die jeweils von 0-3 und der andere von 30-33 (Minuten) schaltet.

Damit hat es funktioniert ... VIELEN DANK!

Kommentar

Eventuell wäre auch der 9086 "Prozent in Pulsweite" aus der Kategorie Wandler geeignet. Damit mache ich meine Zirkulation - allerdings noch ein wenig komplexer.
          Den dann kombinieren mit 12050 "Zeitschaltuhr".
          Angehängte Dateien
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Variabler Minutenimpuls

und

Telegramverzögerung
            Gruss
            GLT

Kommentar

Lädt...
            X