Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombinationssensor VOC & Feuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    Stören tut er diese nicht direkt (aber er hilft auch nicht) und bei Lox / RaspPi / OpenHab und diversen anderen Projekten werden meist nicht so leistungsfähige Busmaster (und auch nicht so optimierte Software) eingesetzt. Da muss man die Slaves eher einsparen. Und bevor es dort Probleme gibt, machen wir lieber eine eigene Bestückungsvariante.
    Dieser Service macht mir die Sache heute "leider schwerer". Jetzt muss ich mich entscheiden, was in meinem EFH so alles passieren wird . Aber da ich mittelfristig recht viele Sensoren betreiben werde, fallen "die paar Flashspeicher" on Top vermutlich nicht besonders ins Gewicht, bzw. ist mir heute schon klar, dass ich eh mittelfristig auf einen leistungsstarken Busmaster umsteigen sollte. Und mit einem Umstieg, könnte es ja unter Umständen passieren, dass ich in Sachen Hardware bei Euch lande und mir die Flashspeicher dann weiterhelfen.

Kommentar

Mach es Dir nicht so schwer... Kauf gleich den WireGate Server. Dann hast das Original, kannst sofort loslegen und Dich um die wirklich interessanten Dinge kümmern.

Magst Dich wirklich mit den Seriennummern, Formeln, Blockschaltbildern, Sensorkennlinien für jeden Baustein herumschlagen um das mühsam in manuelle zu pflegende Konfig-Listen bei den diversen Open-Source-Projekten eintragen und zuzuordnen? Ohne gescheite Supportmöglichkeit?

Oder willst unser Plug´n´Play Geschoss einfach am Strom anstecken, die Busmaster dran, daran die Verkabelung mit den Sensoren und binnen Sekunden wird alles gefunden und es läuft einfach?

Schau Dir mal demo.wiregate.de an. Das wirkt vielleicht nicht spektakulär, weil "automatisch" halt auch nur "einfach" aussieht.

Angebote:
      Kuck hier: http://shop.wiregate.de/wiregate-starker-pack.html da gibt es günstige Starter-Packs für den Einstieg. Da gibt es gleich nachher noch Angebote mit gebrauchten Servern die wir noch einstellen.

Dazu gleich noch die Garantieverlängerung in der Plus-Version für garantierte Inzahlungsnahme für das Upgrade auf WireGate New Generation hier: http://shop.wiregate.de/wiregate/multifunktionsgateway/garantieverlaengerung.html (aber nur für kurze Zeit).

Nur als Denkanstoß

Stefan

Kommentar

PIs sind hier mehr als genug vorhanden; 1-Wire Pigator ist ebenfalls seit Monaten in Betrieb. Lediglich VOCs sind absolutes Neuland für mich. Im neuen Heim wird die Anzahl der Slaves "explodieren". Solange die Performance passt, bleibe ich bei meiner PI Lösung... eine Baustelle nach der anderen.

Kommentar

Lädt...
        X