Hallo,
ich habe mir eine Wohnwand gezimmert und wollte mit einen Rolladen-Motor eine Klappe hoch- und runterfahren lassen um
die technischen Geräte verschwinden zu lassen.
Ich habe seinerzeit extra ein Leerrohr zum Wohnzimmer gelegt. Als ich jetzt mit einem Kabeldurchzieher durch das Leerrohr wollte
kam ich nicht durch. Keine Ahnung warum, aber das Leerrohr scheint beschädigt zu sein.
Ziel war es eine Klappe zu öffnen sobald der Fernseher angeht.
Ich habe bisher eine 3er Leitung liegen:
- Leitung 1: Strommessung um zu prüfen ob TV an oder aus
- Leitung 2: Schaltetet indirektes Licht an und aus wenn TV an ist
- Leitung 3: Dauerstrom
Da habe ich also wenig Spiel diese Leitung zu verwenden. KNX Kabel habe ich nicht direkt an der TV Wand liegen.
Einen Aktor direkt dort zu verbauen geht daher auch nicht.
Mein Fragen:
- Gibt es schon Kabeldurchzieher mit einer Kamera vorne dran?
- Wie könnte ich mit dem vorhanden Möglichkeiten eine Klappe auf und abfahren? Muss ja nicht zwingen mit dem Rolladen-Motor sein.
gruss
Chris
ich habe mir eine Wohnwand gezimmert und wollte mit einen Rolladen-Motor eine Klappe hoch- und runterfahren lassen um
die technischen Geräte verschwinden zu lassen.
Ich habe seinerzeit extra ein Leerrohr zum Wohnzimmer gelegt. Als ich jetzt mit einem Kabeldurchzieher durch das Leerrohr wollte
kam ich nicht durch. Keine Ahnung warum, aber das Leerrohr scheint beschädigt zu sein.
Ziel war es eine Klappe zu öffnen sobald der Fernseher angeht.
Ich habe bisher eine 3er Leitung liegen:
- Leitung 1: Strommessung um zu prüfen ob TV an oder aus
- Leitung 2: Schaltetet indirektes Licht an und aus wenn TV an ist
- Leitung 3: Dauerstrom
Da habe ich also wenig Spiel diese Leitung zu verwenden. KNX Kabel habe ich nicht direkt an der TV Wand liegen.
Einen Aktor direkt dort zu verbauen geht daher auch nicht.
Mein Fragen:
- Gibt es schon Kabeldurchzieher mit einer Kamera vorne dran?
- Wie könnte ich mit dem vorhanden Möglichkeiten eine Klappe auf und abfahren? Muss ja nicht zwingen mit dem Rolladen-Motor sein.
gruss
Chris
Kommentar