Hi beisammen,
ich hab noch meterweise Buskabel über und so frag ich mich, ob ich mein Standard-Buskabel nicht dazu verwenden kann, den Fingerscanner mit der Steuereinheit durch mein Buskabel zu verbinden.
Folgende Kabel werden von ekey empfohlen:
J-Y(ST)Y 3 x 2 x 0,6mm
In deren Montageanleitung steht:
Schreibfehler? Denn das empfohlene Kabel ist 6-adrig und dann doch wieder 4-adrig? Fakt ist, daß die Steuereinheit mit dem Scanner über vier Adern verbunden ist.
Das Buskabel selbst aber ist ja Y(ST)Y 2x2x0,8
Ich kenn mich mit den ganzen "Y"-Ypsilons und "J"Jotts in den Kabelbezeichnungen echt nicht aus.
Kann ich das Buskabel nehmen, oder besser nicht? Gibt ja doch schon einige hier, die den ekey verbaut haben.
Und noch eine Frage: Die Steuereinheit in der Nähe der Tür montieren (innen natürlich) um das Einlernen zu erleichtern oder doch besser im Schaltschrank?
Vielen Dank schon mal,
Harry
ich hab noch meterweise Buskabel über und so frag ich mich, ob ich mein Standard-Buskabel nicht dazu verwenden kann, den Fingerscanner mit der Steuereinheit durch mein Buskabel zu verbinden.
Folgende Kabel werden von ekey empfohlen:
J-Y(ST)Y 3 x 2 x 0,6mm
In deren Montageanleitung steht:
Steuereinheit und Fingerscanner müssen mit einem 4-adrigen Kabel mit 0,14 mm²
Aderquerschnitt verbunden werden.Schreibfehler? Denn das empfohlene Kabel ist 6-adrig und dann doch wieder 4-adrig? Fakt ist, daß die Steuereinheit mit dem Scanner über vier Adern verbunden ist.
Das Buskabel selbst aber ist ja Y(ST)Y 2x2x0,8
Ich kenn mich mit den ganzen "Y"-Ypsilons und "J"Jotts in den Kabelbezeichnungen echt nicht aus.
Kann ich das Buskabel nehmen, oder besser nicht? Gibt ja doch schon einige hier, die den ekey verbaut haben.
Und noch eine Frage: Die Steuereinheit in der Nähe der Tür montieren (innen natürlich) um das Einlernen zu erleichtern oder doch besser im Schaltschrank?
Vielen Dank schon mal,
Harry
Kommentar