Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit MDT IP Router SCN-IP100.02?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

g) Der Gira G1 erfordert ebenfalls eine Router.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von oggy Beitrag anzeigen
      ich würde sagen, es kommt drauf an, was für einen HS du benutzt.
      Mir gings speziell um den Gira HS

@ Torsten und Matthias

Danke für die ausführliche Darstellung! Ihr habt mich überzeugt. Ich werde warten bis feststeht was es für eine Logikmaschine/Visualisierung wirklich wird und kaufe dann die passende Schnittstelle! Macht wohl keine Sinn hier etwas zu übereilen.

Grüße
      Jens
      Zuletzt geändert von Neelex; 07.04.2016, 15:02.

Kommentar

Völlig richtig Matthias, wenn man reine IP-Geräte einsetzt natürlich auch, da gibts ja neben dem G1 noch mehr wie z.B. das Weinzierl Multi IO 580. Daran hatte ich bereits bei b) gedacht ;-)

Kommentar

@Jens: Einige dieser Geräte für Logik und Visu bringen bereits Routerfunktionalität mit. Dann hättest Du letztendlich mglw. einen separaten Router umsonst gekauft, ist also durchaus sinnvoll Dir vollumfänglich Gedanken zu machen und ggf. noch zu warten, wenn Du Dir noch nicht sicher bist, wo die Reise hingehen soll.

Kommentar

Hallo Forum,
            ich habe mir kürzlich auch einen MDT IP Router zugelegt und habe jetzt die Probleme, dass ich mit diesem Gerät nicht auf alle meine Linien zugreifen kann. Der Router hat die Adresse im Projekt 1.1.44 . Auf alle Geräte in der Linie 1.1...... kann ich ohne Probleme zugreifen. Sobald ich dies jedoch bei Adressen mit 1.0..... oder 1.2..... versuche, erhalte ich keinen Zugriff und die Fehlermeldung "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit". Ich habe schon gedacht, dass es an der Filterung liegen könnte, aber obwohl ich alles freigegeben habe GA und phys. Adressen (LED 5 = GA und 6 = PA leuchten grün) erhalte ich genannte Fehlermeldung.
            Kann mir jemand helfen, damit ich auf die Linien 1.0. und 1.2 zugreifen kann.
            Danke

Kommentar

deine topologie ist falsch. ein router muss zwingend x.x.0 (eine null am schluss) haben, ein interface (usb oder ip) kann eine beliebige adresse haben.
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja, und zwar muss er an die Hauptlinie angeschlossen werden und die 1.0.0 bekommen. Die Unterlinien sind ja bereits mit Linienkopplern 1.x.0 angekoppelt.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                X