Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem mit NTP Zeitabgleich und RC2.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was meinst du mit "so große Differenz" ???

Wenn abgeglichen wird, dann immer auf einen Rutsch. Ich meine gelesen zu haben, dass sehr große Abweichungen (aus Sicherheitsgründen) nicht ausgeregelt werden. Da hilft, de Uhrzeit erst mal manuell zu setzen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Ich meine gelesen zu haben, dass sehr große Abweichungen (aus Sicherheitsgründen) nicht ausgeregelt werden. Da hilft, de Uhrzeit erst mal manuell zu setzen.
      Könnte der Grund sein, ein nicht modifierzierter Linux ntp(d) korrigiert eine maximale Abweichung von 1000sek, wenn sie größer ist, dann macht er gar nix (könnte ja eine fehlerhafte NTP-Zeit sein, die "alles kaputtmacht").

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Was meinst du mit "so große Differenz" ???
        genau zwei Stunden.

Wenn abgeglichen wird, dann immer auf einen Rutsch. Ich meine gelesen zu haben, dass sehr große Abweichungen (aus Sicherheitsgründen) nicht ausgeregelt werden. Da hilft, de Uhrzeit erst mal manuell zu setzen.
        Ich habe schon nach dieser Möglichkeit gesucht, aber nicht gefunden. Wo kann ich die Zeit manuell setzen? Oder muss ich dafür eine Visu-Seite selbst erstellen?

Kommentar

Einfach in der Visu eine Schaltfläche anlegen und als Aktion "Datum/Uhrzeit setzen"
          Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,

geht leider immer noch nicht. Die HS-Uhr läuft jetzt nur noch 7 Minuten vor.

Kommentar

Mal meinen Lieblings-NTP ntp2.fau.de probiert?
              Gruß Matthias

Kommentar

Und wie sieht es mit dem Port 123 aus? Wird der vielleicht geblockt?
                Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Mathias,

ich habe jetzt von Windows XP aus probiert. (Mein XP Rechner geht über den gleichen Router ins Internet.) Mit Deinem Lieblins-NTP hat es nicht funktioniert. Ich habe dann mit 130.149.17.8 (ntps1-1.cs.tu-berlin.de) probiert. Dieser ging. (Der Port ist also nicht gsperrt) Den habe ich dann in HS eingetragen. So hat der Abgleich laut Debugseite funktioniert.

Ich bin begeistert .
                  Vielen vielen Dank

Kommentar

Hallo,

ich wollte es genau wissen und habe jetzt weiter probiert, ob größere Differenzen auch korrigiert werden. Ich habe die Zeit ein Tag vor gestellt (kurz vor die nächste Aktualisierungszeit aus der Debug-Seite ). Die Zeit wurde trotz der großen Differenz von fast 24 Stunden berichtigt.

Ih weiss aber nicht wirklich, warum es vorher nicht funktioniert hat.

Gruß
                    Zoltan

Kommentar

Lädt...
                    X