Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn abgeglichen wird, dann immer auf einen Rutsch. Ich meine gelesen zu haben, dass sehr große Abweichungen (aus Sicherheitsgründen) nicht ausgeregelt werden. Da hilft, de Uhrzeit erst mal manuell zu setzen.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ich meine gelesen zu haben, dass sehr große Abweichungen (aus Sicherheitsgründen) nicht ausgeregelt werden. Da hilft, de Uhrzeit erst mal manuell zu setzen.
Könnte der Grund sein, ein nicht modifierzierter Linux ntp(d) korrigiert eine maximale Abweichung von 1000sek, wenn sie größer ist, dann macht er gar nix (könnte ja eine fehlerhafte NTP-Zeit sein, die "alles kaputtmacht").
Wenn abgeglichen wird, dann immer auf einen Rutsch. Ich meine gelesen zu haben, dass sehr große Abweichungen (aus Sicherheitsgründen) nicht ausgeregelt werden. Da hilft, de Uhrzeit erst mal manuell zu setzen.
Ich habe schon nach dieser Möglichkeit gesucht, aber nicht gefunden. Wo kann ich die Zeit manuell setzen? Oder muss ich dafür eine Visu-Seite selbst erstellen?
ich habe jetzt von Windows XP aus probiert. (Mein XP Rechner geht über den gleichen Router ins Internet.) Mit Deinem Lieblins-NTP hat es nicht funktioniert. Ich habe dann mit 130.149.17.8 (ntps1-1.cs.tu-berlin.de) probiert. Dieser ging. (Der Port ist also nicht gsperrt) Den habe ich dann in HS eingetragen. So hat der Abgleich laut Debugseite funktioniert.
ich wollte es genau wissen und habe jetzt weiter probiert, ob größere Differenzen auch korrigiert werden. Ich habe die Zeit ein Tag vor gestellt (kurz vor die nächste Aktualisierungszeit aus der Debug-Seite ). Die Zeit wurde trotz der großen Differenz von fast 24 Stunden berichtigt.
Ih weiss aber nicht wirklich, warum es vorher nicht funktioniert hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar