Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] Mein neuer Mac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[mmh] Mein neuer Mac

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Mac Mini Server bekommen.

Bislang hatte ich große Probleme beim HDTV, dies hat sich nun bei ARD und ZDF HDTV gelegt, allerdings habe ich beim Sky noch immer ein kleines Ruckeln. Ich werde als nächstes meine Schüssel austauschen (60cm auf 90cm)

Mit meiner neue Kiste habe ich aber noch 2 Probleme

a.) Der Bildschirmschoner wir immer aktiv, was den Fernsehgenuß etwas stört!
    In den Systemeinstellungen Bildschirmschoner ist das Ding aber auf NIE eingestellt

b.) Nachdem ich nun Sky anschauen kann, würde ich gerne bei Sky mit mremote den Audiokanal (Sprache) sowie bei der Formel 1 die Perspektive einstellen.
    Wie geht das?
    Angehängte Dateien
    Gruß Hartwig

Hi Hartwig...

der Bildschirmschoner geht nur an, wenn eyeTV nicht im Vollbild-Modus läuft.
    Wenn es nicht funzen sollte, leg mal einen neuen Benutzer an, der Admin Rechte hat...vielleicht liegt´s da an irgendwelchen Freigaben.

Sky und die Formel 1....

dass Problem liegt am nicht zertifizierten Reciver...
    manchmal funktioniert´s, manchmal aber auch nicht...
    dazu gehst du oben in die eyeTV-Leiste, dort auf Darstellung und dann ganz unten
    auf Multifeed...dort kannst du dann die Kameraperspektiven auswählen.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Was mir auch noch einfallt...

wenn die Multifeed Liste leer ist...dann geh mal jetzt auf Sky-Sport-HD...da
      läuft gerade die Formel 1 und starte einen neuen Sendersuchlauf!
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Dundi,

Multifeed ist bei mir grau hinterlegt.
        Auch ein Suchlauf hat daran keine Veränderung gebracht!
        Gruß Hartwig

Kommentar

Was hast du denn für ein Alphacryptmodul (light?) und welche Mascom-OTA-Loader
          Softwareversion? Die Aktuelle Version ist die AlphaCrypt 3.20

Vielleicht liegst ja daran?
          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Ich habe da einen Verdacht....

Stoppe mal bitte mmh und schaue, ob der SS immer noch angeht. Wenn ja, dann trage bitte den Befehl <ENABLESS> in die Firewall von mmh ein.. Ich schaue mir das dann morgen an...

LG

Mike

Kommentar

Dein Verdacht war richtig.

Ich habe nun EnabeleSS in die Firewall eingetragen und kann nun Bildschirmschonerfrei ein Programm sehen.
              Gruß Hartwig

Kommentar

So, dass mit dem Multifeed hat mir keine Ruhe gelassen...

Heute beim F1-Rennen hab ich mal eine neue Sendersuche gestartet...

Ergebnis....

Auf dem Sky Sport HD Kanal hast du kein Multifeed...

auf Sky Sport 2 hast du Multifeed...(aber nur dann, wenn du den Sky Sport 2 Kanal neu anwählst)
                ...somit nimmt er in die Multifeed-Liste Sky Sport 3,4,5 und 6 auf. (dieses sind die Multifeed-Kanäle, welche du auch einzeln aufrufen kannst)
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Jörg,

danke für die Info, dann brauche ich da nicht weiter zu suchen.

Dann bleibt noch die Frage:

Kann ich die Perspektiven bzw. die Audiowahl (Deutsch / Englisch) auf die mremote legen?

Der Scipt Client gibt dazu (soweit ich das sehe) nichts her!

Frohe Ostern
                  Gruß Hartwig

Kommentar

Kann ich die Perspektiven bzw. die Audiowahl (Deutsch / Englisch) auf die mremote legen?
                    Prüfe ich mal. Wenn es dafür Keycodes gibt, sicherlich. Direkt als Befehl haben wir das noch nicht.

LG

Kommentar

Lädt...
                    X