Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StefanW
    antwortet
    Gutes neues Jahr! Die nächste Auskopplung des - in Bearbeitung befindlichen - Katalogs ist seit gestern Nacht Online

Changelog: Vorabversion Timberwolf Rudel Katalog vom 12. Januar 2018:
    • Die Definition der Hutschienen Versionen wurden etwas überarbeitet und Fehler korriguert (Seite 14 - 31)
    • Es gibt nun eine komplette Übersichtstabelle für alle Server für Hard- und Software in der Übersicht (Seite 60 - 71)
    • Die Liste der Leistungsmerkmale der Softwareausstattung im Detail wurde um das Logikmodul erweitert (Seite 98 - 104), wird noch erweitert
    • Damit sind 12 Seiten hinzugekommen

Geplante Inhalte (kommende Erweiterung des Kataloges):
    • Die Beschreibung der Eigenschaften des Logikmodules fertigstellen
    • Zusammenspiel und Zugriff von Influx-DB / Grafana erklären
    • OpenVPN und die Zugriffsoptionen erläutern
    • Zugriff über SSL / TLS (https) erklären, inklusive indirekter und direkter Zugriffsoptionen
    • Bedeutung und Einsatz der Zertifikate, Rollout der SwissSign-Zertifikate auf Timberwolf Server passend zur Kundendomäne
    • Zugriff für Nutzer mit IPv6 Internet-Zugängen
    • Integration des Authentikators in Anmeldung und VPN
    • Philisophie der Benutzeroberfläche
    • Screenshots mit Erklärungen der wesentlichsten Module
    • Meilensteinplan mit weiteren Entwicklungen
    • Erklärung Busankoppler vs. Schnittstelle
    • Erläuterung zur Softwarelizensierung sowie Upgrademöglichkeiten
    Wer darüber hinaus noch Wünsche hat, bitte schickt uns Eure Anmerkungen, Fehlerberichte, Wünsche usw. an support at wiregate dot de

Der Link zum Vorab-Katalog: https://shop.wiregate.de/download/Ti...lf_Katalog.pdf

(Dies ist eine Auskopplung eines Kataloges, der sich in Bearbeitung befindet. Die Informationen sind nicht abschließend, es kann sich im Detail noch etwas ändern. Die Auskopplung ist nicht perfekt, hat noch nicht den vollständigen Umfang, ist nicht redigiert und daher mögen durchaus jede Menge Fehler darin sein. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an diejenigen, die uns schreiben und uns auf Fehler oder die Möglichkeit einer besseren Formatierung aufmerksam machen. Wir haben bisher jeden Hinweis umgesetzt. Bitte schreibt uns an support at wiregate dot de).

lg

Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• Ditc101
    antwortet
    StefanW Sehr informativer Katalog!
    Bei den normalen Servern ist der Stromverbrauch angegeben, bei den Hutschienenmodellen jedoch nicht. Gibt es die Werte schon?

• heckmannju
    antwortet
    Was ist den der direkte nachfolger des Wiregates mit PBM bei 140 Sensoren?
    KNX Bus Protokoll, Datenlogging und OpenVPN, KNX Analyzer sollten gehen.

• StefanW
    antwortet
    Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
    Mit den vielen Varianten habt ihr euch aber was vorgenommen.
    Das ist nicht so schlimm, wir sind Variantenfertiger und entsprechend darauf eingerichtet. In beiden Geschäftsbereichen bieten wir über 800 Artikel an, da kommt es auf ein paar Dutzend mehr nicht an. Wir müssen nur die Gehäusevarianten entsprechend auf Lager legen, weil es hier sehr lange Lieferzeiten gibt. Die Fertigung läuft stark automatisiert, wir können direkt hintereinander verschiedene Produkte und Baugruppen fertigen ohne etwas umstellen zu müssen.

In der neuen Fertigungslinie, die wir gerade projektieren, wird ein Nutzen nur noch einen Barcode mit der Seriennummer tragen und wenn dieser Nutzen per Transportband in eine Maschine läuft. holt sich die Maschine aus einer Datenbank den Auftrag dazu und baut entsprechend was hinterlegt ist. Unsere kleinste Stückzahl für eine Varianten ist ein Nutzen, der nächste Nutzen kann etwas ganz anderes sein. Die Tester werden ebenso funktionieren. Damit wird sich die Fertigung von verschiedenen Varianten relativ leicht durchführen lassen.

lg

Stefan

• irgendwer
    antwortet
    Schöne Ergänzung. Mit den vielen Varianten habt ihr euch aber was vorgenommen.
    ErneutDanke fürs Changelog!

• StefanW
    antwortet
    Die nächste Auskopplung des Katalogs ist nun Online

Changelog: Vorabversion Timberwolf Rudel Katalog vom 22. Dezember 2017:
    • Die Hutschienen Versionen sind nun definiert. (Seite 14 - 31)
    • Unterstützte 1-Wire Geräte wurden in die Tabelle aufgenommen (Seite 81), wird noch erweitert
    • Leistungsmerkmale KNX Bussysteme wurden ergänzt (Seite 93), wird noch erweitert
    • Erklärung zur ETS und zur kommenden ETS Inside (Linux Server, vorinstalliert) wurden neu aufgenommen (Seite 94 / 95)
    • Erklärungen zum KNX Stack des Timberwolf Servers und einige der Betriebsarten, auch in Verbindung mit eibd und Docker neu aufgenommen (Seite 96 / 97)
    • Damit sind 22 Seiten hinzugekommen
    Die technische Redaktion verabschiedet sich nun in den Winterurlaub, es wird ab Heilig 3 König wieder am Katalog weitergearbeitet. Das bedeutet die nächste Auskopplung des Kataloges erscheint am 12. Januar 2018. Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie, besinnliche Feiertage und schöne Feste, viele passende Geschenke und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein prächtiges und gesundes 2018.

Der Link zum Vorab-Katalog: https://shop.wiregate.de/download/Ti...lf_Katalog.pdf

(Dies ist eine Auskopplung eines Kataloges, der sich in Bearbeitung befindet. Die Informationen sind nicht abschließend, es kann sich an einigen Stellen noch etwas ändern. Die Auskopplung ist nicht perfekt, hat noch nicht den vollständigen Umfang, ist nicht redigiert und daher mögen durchaus jede Menge Fehler drin sein. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an diejenigen, die uns schreiben und uns auf Fehler oder die Möglichkeit einer besseren Formatierung aufmerksam machen. Wir haben bisher jeden Hinweis umgesetzt. Bitte schreibt uns an support at wiregate dot de).

• Dante
    antwortet
    Ich hab den Acrobat Pro 7, da gibt's die Funktion:

acrobat.JPG

Hab ich aber noch nie hergenommen und kann daher auch nicht beurteilen, ob da ein sinnvolles / nützliches Ergebnis rauskommt.

Wenn mir jemand ne alte Version zur Verfügung stellt, kann ich's gern mal versuchen.

• henfri
    antwortet
    Moin,

mit der richtigen Version von Acrobat (Pro, glaube ich) kann man die Unterschiede zw. zwei PDF markieren lassen.
    Vielleicht hat den ja jemand hier?

Gruß,
    Hendrik

• irgendwer
    antwortet
    Ein Changelog hier im Forum ist natürlich auch super, DANKE

• StefanW
    antwortet
    Guten Morgen,

Ich finde die wöchentlichen Katalog Updates super, habe aber mittlerweile schwierigkeiten die Neuigkeiten zu finden. Könnte man die bearbeiteten Seiten irgendwie markieren?
    Danke für den Vorschlag und wir haben das auch diskutiert. Machbar ist theoretisch alles, aber wir arbeiten bereits auf 140% (= Überstunden), wenn wir noch Markierungen machen sollen, fällt was anderes weg.

Vorschlag: Ich schreibe hier einfach ins Forum, was sich im Katalog geändert hat bzw hinzugekommen ist:

Changelog: Vorabversion Timberwolf Rudel Katalog vom 15. Dezember 2017:
    • Die Vorabversion ist nun mit einem Ausgabedatum gekennzeichnet auf der ersten Seite
    • Alle Beschreibungen der Desktop-Server wurden neu gefasst, korrigiert und leicht umstrukturiert. (Seite 16 / 17; 22 / 23; 28 / 29; 32 / 33; 36 / 37)
    • Beschreibung der SSD wurde umstrukturiert, inhaltlich nur leicht geändert. (Seite 38 / 39)
    • Ausstattung der HW-Optionen wurde umstrukturiert und um 32 und 64 GB SD-Card erweitert (Seite 42)
    • Die Beschreibungstexte für die Busanschlüsse wurden neu gefasst (hoffentlich besser verständlich; Seite 48 - 53)
    • Hinzugekommen sind 14 Seiten mit Software-Leistungsmerkmalen inkl. Gegenüberstellung zum WireGate Server (Seite 62 bis 75)
    Hinweis: Die Tabelle der Software-Leistungsmerkmale wird nächste Woche fortgesetzt.

(Dies ist eine Auskopplung eines Kataloges, der sich in Bearbeitung befindet. Die Informationen sind nichjt abschließend, es kann sich an einigen Stellen noch etwas ändern. Die Auskopplung ist nicht perfekt, hat noch nicht den vollständigen Umfang, ist nicht redigiert und daher mögen durchaus jede Menge Fehler drin sein. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an diejenigen, die uns schreiben und uns auf Fehler oder die Möglichkeit einer besseren Formatierung aufmerksam machen. Wir haben bisher jeden Hinweis umgesetzt. Bitte schreibt uns an support at wiregate dot de).

Noch ein Vorschlag: aktuell ist ja vor allem die Hardware und das "System" beschrieben. Spannend wird es ja bei der Software. ....Wie wäre es mit einigen Videos?
    Videos sind durchaus im Plan, da nur so die Dynamik der Oberfläche erkennbar wird. Als ich das Thema "Video" früher mal im Forum angesprochen habe, gab es heftige Gegenwehr. Ich habe dem entnommen, dass schriftlichen Unterlagen der Vorzug gegeben wird, daher machen wir das zuerst fertig.

lg

Stefan Werner

• irgendwer
    antwortet
    Ich finde die wöchentlichen Katalog Updates super, habe aber mittlerweile schwierigkeiten die Neuigkeiten zu finden. Könnte man die bearbeiteten Seiten irgendwie markieren? Entweder direkt, mit einem Schriftzug irgendwo am Rand oder auch nur indirekt mit einem Sternchen oder ähnlichem.

Noch ein Vorschlag: aktuell ist ja vor allem die Hardware und das "System" beschrieben. Spannend wird es ja bei der Software. Ich habe verstanden das alles zu beschreiben sehr aufwändig ist - nachvollziehbar. Wie wäre es mit einigen Videos? Dort sollte der Aufwand für Erstellung gegenüber der Menge an Inhalten die transportiert werden deutlich geringer sein.
    Zuletzt geändert von irgendwer; 15.12.2017, 14:25. Grund: .

• StefanW
    antwortet
    Hallo Markus,

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt noch die Frage, warum ich keinen Newsletter bekomme, obwohl ich mich schon 2 mal angemeldet habe.
    schreib mir einfach an support at wiregate dot de mit deiner eMail, dann sehe ich im Newsletter-Server nach.

Stefan

• Kilolima
    antwortet
    Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Die Mail ist jetzt mal eine Aussage. So hätte ich es mir gewünscht. Danke Stefan.
    Für mich bleibt noch die Frage, warum ich keinen Newsletter bekomme, obwohl ich mich schon 2 mal angemeldet habe.

Danke
    Markus
    Hallo Markus,

Hast du ggf. auch mal eine andere Mailadresse probiert? Hätte ich so als "first aid"-Maßnahme mal gemacht.

Gruß

Kai

• KNXMane
    antwortet
    Die Mail ist jetzt mal eine Aussage. So hätte ich es mir gewünscht. Danke Stefan.

Danke
    Markus

• FabKNX
    antwortet
    danke das es jetzt technisch informativ weiter geht.

Lädt...
X