Dein Hobby ist Dir nicht den Preis einer Viertel bis einer Halben Stange Zigaretten im Monat wert? Für weniger kann ich das obenstehende nicht bieten, sorry.

Mein Hobby ist mir durchaus auch deutlich mehr wert (und ja, den Server habe ich eben bestellt). Mir wäre aber ein Modell bei dem der Server jetzt in der Größenordnung "ein paar hundert Euro" teurer ist und damit ist die Sache gegessen, deutlich lieber! Damit ist die Sache für mich erledigt und ich muss es nicht mehr im Auge behalten.
Ist wie auch bei Software, ich bin auch da jederzeit bereit für gute Software ordentliches Geld zu bezahlen, lehne Abos aber grundsätzlich ab, da für mich langfristig nicht kalkulierbar. So nutze ich dann z.B. auch CaptureOne (was mir auch noch besser gefällt) und nicht Lightroom. Man darf halt nicht übersehen, dass 20 EUR im Monat in 10 Jahren auch 2400 EUR sind. Und ich bin halt ein Schussel und habe schon mehr als einmal vergessen Abos, die ich nicht mehre brauche, auch rechtzeitig zu kündigen...
Und wie ich schon geschrieben habe, ich hab Verständnis dafür, dass Ihr Geld verdienen müsst, aber dann habt bitte auch Verständnis für meine Präferenzen als Kunde!

Einen Kommentar schreiben: