Hallo,
Ich habe eine (wahrscheinlich sehr spezielle) Frage.
Ich möchte über ein KNX/IP-Gateway den BIT-Zustand einer Gruppenadresse (z.B.: 2/1/33) abfragen.
Ich benutze für die Kommunikation mit dem KNX-Gateway das Microsoft Visual-Studio mit C#.
Ich kann damit problemlos Verbindungen aufbauen, Ein-/Ausschaltbefehle an die KNX-Gruppenadressen schicken.
Licht geht somit an und aus, alles kein Problem.
Aber ich schaffe es nicht, dass ich den Zustand (1-Bit) einer Gruppenadresse abfrage.
Ich habe mittlerweile Tage lang gegoogelt und viele (unbrauchbare) Beschreibungen gelesen.
Nun ist hier meine letzte Hoffnung.
Ich wollte dazu den "Service type" 04 20 (tunnel request) verwenden.
Man bekommt zwar vom Gateway alles zurück gespiegelt (ACK,....), aber nicht den Status der Gruppenadresse.
06 10 04 20 00 15 04 43 08 00 11 00 BC E0 00 00 11 21 01 00 00
Oder ist das gar nicht möglich?
Danke für die kompetenten Rückmeldungen.
Ich habe eine (wahrscheinlich sehr spezielle) Frage.
Ich möchte über ein KNX/IP-Gateway den BIT-Zustand einer Gruppenadresse (z.B.: 2/1/33) abfragen.
Ich benutze für die Kommunikation mit dem KNX-Gateway das Microsoft Visual-Studio mit C#.
Ich kann damit problemlos Verbindungen aufbauen, Ein-/Ausschaltbefehle an die KNX-Gruppenadressen schicken.
Licht geht somit an und aus, alles kein Problem.
Aber ich schaffe es nicht, dass ich den Zustand (1-Bit) einer Gruppenadresse abfrage.
Ich habe mittlerweile Tage lang gegoogelt und viele (unbrauchbare) Beschreibungen gelesen.
Nun ist hier meine letzte Hoffnung.
Ich wollte dazu den "Service type" 04 20 (tunnel request) verwenden.
Man bekommt zwar vom Gateway alles zurück gespiegelt (ACK,....), aber nicht den Status der Gruppenadresse.
06 10 04 20 00 15 04 43 08 00 11 00 BC E0 00 00 11 21 01 00 00
Oder ist das gar nicht möglich?
Danke für die kompetenten Rückmeldungen.
Kommentar