Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OPC-server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann er denn großartig mehr
    oh... Logik, Zeitschaltuhren, Routing, Logging... uvm. Ist ein absolutes Profi Tool und läßt keine Wünsche offen.. und kostet auch keine 1000,- € in der Klasse, die Du vermutlich benötigst.

LG

Kommentar

Zitat von macfly Beitrag anzeigen
      Manchmal denke ich diese ganze offen und Standart Welle ist nur ein neuer Name für alte Probleme.
      Warum nur gibt es immer wieder welche, die meinen müssen, daß man alles irgendwo für lau kriegen muß - "weils Standard ist" ?

Metrische Schrauben sind Standard - wieso kosten die was?
      UP-Dosen sind Standard - wieso möcht jemand Geld für?
      DIN-Normen, VDE-Vorschriften - da werden Standards beschrieben - wieso kann man die nicht für "lau" runterladen?
      Warum kostet ordentliches Werkzeug immer noch so viel u. nicht 1,-- Euro wie vom Baumarktwühltisch?

Qualität muß erstmal gefertigt werden u. das gibt es halt nicht immer zum Schleudermaxpreis - ob mit und ohne Standard.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Warum nur gibt es immer wieder welche, die meinen müssen, daß man alles irgendwo für lau kriegen muß - "weils Standard ist" ?

...
        DIN-Normen, VDE-Vorschriften - da werden Standards beschrieben - wieso kann man die nicht für "lau" runterladen?
        ..
        erstmal gefertigt werden
        ..
        Nee, ich wiederhole es nicht nochmal..

Aber es gibt OSS, die seit mehr Jahren als es die GA überhaupt ernsthaft gibt sehr erfolgreich ist.
        Dat Ding heisst z.B. Linux.. (oder konkreter in dem Fall: z.B. ein eibd)
        Der nicht auf seit fast einem Jahrzehnt abgekündigten (ungefähr, keine Lust nachzugooglen) abgekündigtem uraltem Zeugs basiert(*)

Warum gibts solche Spalter nur immer wieder, welche das für lau wollen&meinen
        Und schon garnicht für Geheimschriften von VDE&VDI den (aus)Beuth(er) zahlen wollen..
        Schon ganz komische Leute.. Kommt aber vor!

Makki

*Ausser wir sprechen über OPC UA, nur das scheint mir nicht wirklich real präsent..
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Metrische Schrauben sind Standard - wieso kosten die was?
          ..
          P.S.: Gutes Beispiel. Es geht nicht darum das die Schraube ansich was kostet, (Herstellung++viel Nebenkosten)
          Sondern darum dass die Information, wie die (Standard) Schraube auzusehen hat, schon was kostet, ohne das man eine einzige Schraube hergestellt oder verkauft hat.. VDE&Co.

Jeder(Privat)mann sollte IMHO kostenlos und barrierefrei genügend Informationen bekommen können, ggfs. diese Schraube selber zu fräsen. Sonst kein Standard sondern Kartell

(eigentlich schlechtes Beipiel, weil man das im Fall metrischer Schrauben ja bekommt.. aber vielleicht kommt der Kern trotzdem rüber..)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

100% ack

INformationspolitik:
            Wissen ist Macht!
            (Nix wissen macht auch nix...)

Man verlangt einserseits die Einhaltung von Richtlinien (ist OK), andererseits sind diese nicht "allgemeines" Wissen sondern nur via Wegelagerergebühr zu erhalten.
            In Zeiten des Internets sollte zumindest der papierlose Zugang kostenfrei sein...
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo,
              mal eine Frage - welche Visu soll es denn werden?
              Hier wird ja nur die Umsetzung knx - opc gefragt.
              Weil ich denke eine richtige Visu ist doch um einiges teuerer
              wie ein schnöder opc Server.
              Falls Interesse besteht, ich arbeite an einer Visu für Adobes Flash.
              Habe schon einen Client fertig, der auf einen Server (für SAIA SPS) schaut.
              Das klappt auch schon ganz gut - bin nun am überlegen, ob ich das knx Protokoll noch mit einbinde.

Gruß Holger

Kommentar

Zitat von gebi Beitrag anzeigen
                Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen OPC-server für meine
                KNX-Anlage. Sollte es das nicht geben, wäre ich auch schon mit einer Demoversion glücklich. Vielleicht weiß jemand ob und wo so etwas erhältlich ist?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte.

Gruß Gebi
                leider nicht kostenfrei... aber es gibt auch einen KNX OPC-Server von MatrikonOPC: KNX OPC Server - MatrikonOPC.de

Kommentar

Lädt...
                X