Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Material für Ausarbeitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Material für Ausarbeitung

Hallo zusammen,

ich darf über die KNX Technologie in der FH eine Ausarbeitung erstellen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Links, wo ich kompakte Informationen zum KNX Thema finde? Ein passendes Buch gibt es leider bei uns in der Bibliothek nicht. White Papers habe ich auch nicht wirklich gefunden.

Vielen Dank

Benny

Hallo Benny,

schau dich doch mal hier um

Willkommen auf EIB-HOME.de Gebäudeautomation KNX/EIB Konnex
    Gruß Ralf

Kommentar

Wo finde ich Informationen zum KNX Stack?
      Habe bis jetzt darüber nix gefunden.

Kommentar

Zitat von Benny990 Beitrag anzeigen
        KNX Stack?
        Wie tief willst Du einsteigen? Der Aufbau eines Telegrammes (-> Paketaufbau) ist hier im Lexikon oder auf Wikipedia erklärt - aber das kennst Du ja sicher schon.
        Eher Software lastig würde ich auf der Seite der TU Wien (Heimat des eibd) surfen, eher Hardware lastig bei Freebus.org
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

kann mir jemand einen Screenshot von ETS zuschicken?
          Ich brauchte die Grafik für die Präsentation. Da sollten ruhig eine Geräte drin sein. E-Mail Adresse kann ich euch per privat NAchricht zuschicken.
          Habe ETS schon mal installiert, nur habe ich keine Geräte dort drin.

danke

Kommentar

Habe ETS schon mal installiert, nur habe ich keine Geräte dort drin.
            ETS ohne Geräte/Applikationen ist langweilig, ist wie ein Auto mit leerem Tank (genauer: Auto ohne Motor...)

=>
            1. Applikationen installieren
            2. Screenshot selber machen
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ein passendes Buch gibt es leider bei uns in der Bibliothek nicht...
              Wenn Du auf das blau markierte Wort Buch klickst, siehst Du meine Literaturvorschläge...

Gruss Heinz
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                ETS ohne Geräte/Applikationen ist langweilig, ist wie ein Auto mit leerem Tank (genauer: Auto ohne Motor...)

=>
                1. Applikationen installieren
                2. Screenshot selber machen

daher suche ich auch jemanden, der mir einen screenshot machen kann, wo geräte und verschiedene linien zu sehen sind.
                screenshots im internet habe ich keine brauchbaren gefunden.

Kommentar

daher suche ich auch jemanden, der mir einen screenshot machen kann
                  Was spricht gegen selber machen? V.a. Da Du ja schon geschrieben hast:
                  Habe ETS schon mal installiert
                  Sonst hätte ich noch den Punkt "0. ETS installieren" mit aufgeführt...

Kommentar

Nachtrag: wenn Du nicht selber Dir die Arbeit machst und Bücher liest so wie Dich mit der ETS vertraut machst (und am besten ein paar Geräte testweise programmierst) kannst Du höchstens eine Ausarbeitung zu dem Thema "Wie erzähle ich etwas von dem ich selber keine Ahnung habe" machen, aber keines zu KNX.

Sollte der Schwerpunkt Deiner Arbeit auf dem "Wie erzähle ich etwas von dem ich selber keine Ahnung habe" liegen, solltest Du schnell eine andere Arbeit suchen - denn das scheint nicht Deine Stärke zu sein (zum Glück, davon gibt es nämlich viel zu viele...)

Kommentar

Lädt...
                    X