Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!! BJ Powernet Busankoppler / Netzankoppler 6920-102

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hilfe !!! BJ Powernet Busankoppler / Netzankoppler 6920-102

Suche dringend hilfe bei der Programmierung der Netzankoppler BJ 6920-102.
    Über die Power Projekt 4.5 habe ich bisher alles zum laufen gebracht, alle Dimmer, Schalter, Jalousieaktoren funktionieren wie gewünscht. Nur wenn ich die Netzankoppler programmieren möchte bekomme ich immer Fehlermeldungen...???
    Entweder dass kein Gerät im Programiermodus zu finden ist oder bereits ein gleiches Gerät existiert...
    Kennt sich jemand mit der Power Projekt besser aus als ich??? Anfänger!!!

Danke im voraus für Eure Beiträge...

Gruß Michael

Man programmiert doch keinen Netzankoppler einfach so?! sondern immer einen Taster der auf einem Netzankoppler sitzt.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      Man programmiert doch keinen Netzankoppler einfach so?! sondern immer einen Taster der auf einem Netzankoppler sitzt.
      Danke für den Tip...
      dann verrate mir mal wie Du die Adresse in den Koppler bekommst...
      wenn der Tastsensor darauf sitzt dann kommt man an den Programmierschalter ja nicht mehr ran.

Gruß

Michael

Kommentar

Was Axel meinte war, daß du keinen reinen Netzankoppler in die Powerprojekt einfügst, sondern den Tastsensor

Also z.B. 2 fach Solo mit Netzankoppler als eine Einheit. Findest du so in der PowerProjekt.

Die Taste für das vergeben der Phys. Adresse drückst du natürlich am Netzankoppler und packst den Tastsensor nachher drauf.

Ob das dein Problem löst weis ich allerdings nicht.
        Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von r_w Beitrag anzeigen
          Ob das dein Problem löst weis ich allerdings nicht.
          Zu 95% ist das sein Problem. Gleiches gibt es bei TP auch immer wieder zu beaobachten.

Gruß
          Dieter

Kommentar

Netzankoppler

In der Power Projekt gibt es die Möglichkeit Netzankoppler mit EIB Tastsensor als Gerät zuzufügen oder EIB Tastsensor mit Netzankoppler...???
            Macht das einen Unterschied??? Welches Gerät man einfügt???
            Ich werde die umgedrehte Variante mal versuchen.
            Gib dann eine Rückmeldung.

Gruß Michael

Kommentar

Egal wie

Also habe das mal alles in umgedrehter Reihe der Liste versucht...
              es macht keinen Unterschied ob Netzankoppler mit Tastsensor oder Tastsensor mit Netzankoppler aus der Geräteliste in der Power Projekt gewählt wird...

HILFE WAS NUN...

habe zuhause schon Stress weil es an der Eingangstüre keinen funktionierenden Lichtschalter gibt...

Wenn ich nicht bald dahinter komme warum das nicht funktioniert werde ich mal einen nicht verwendeten Dimmaktor dort einbauen um vorerst meinen Frieden zu haben...

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
              X