Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladenbaustein Fensteröffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollladenbaustein Fensteröffnung

Hallo.
    Ich verwende den Rollladenbaustein von Marc Naroska um den Rollladen bei Fensteröffnung hoch zu fahren und beim Schließen des Fensters wieder in die ursprüngliche Position zu fahren.
    Das funktioniert ganz wunderbar so. Nur bei einigen Fenstern, geht das oft erst wenn ich den Fenstergriff erst das zweite mal öffne. Also öffnen - schließen - öffnen. Dann gehts. Bei den meisten Fenstern geht die Logik aber immer. Fensterkontakte sind ok, und schalten auch immer. Hab ich schon geprüft.
    hier mal ein Screenshot der Logik. Veilleicht hat ja jemand eine idee:
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hey lukluk!

Ich verstehe deine Logik nicht so ganz.
    Wieso verwendest du nicht einfach die vorhandene "Lüftungs"-Funktionalität?
    Die Lüftungsfunktion greift erst bei Positionen größer der "Komfortschwelle%"...
    Bei Änderung "Trigger Lüftung" von 0 auf 1 wird die Lüftungsposition angefahren, bei "Trigger Lüftung" von 1 auf 0 wird auf die vorherige Position bzw. die entsprechend durch die Automatik vorgegebene Position gefahren.

Gruß

Marc.
    Gruß, Marc

Kommentar

dachte dass beim schließen nicht die vorherige position angefahren wird?!
      hab diese logik mal für die raffstore geschrieben und dann eben für normale rollos übernommen. wobei ich bei den raffstore nur den lamellenwinkel steuere

Kommentar

Welche Logik hast du geschrieben?? Dachte immer den BS hat Marc geschrieben ;-)

Der Baustien is übrigens vorbildhaft dokumentiert.
        Also einfach mal ein Blick reinwerfen dann siehst du welche E/A für was zuständig sind.
        Aber was du da zusammengebastelt hast ist mir auch schleierhaft. ;-)
        Zuletzt geändert von MrDuFF; 09.01.2016, 19:16.
        greetz Benni

Kommentar

Lädt...
        X