Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldung bei MDT Taster und Hager Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rückmeldung bei MDT Taster und Hager Aktor

Hallo Leute,

ich bin bin ganz neu in der KNX Welt und ich programmiere gerade mit einem Freund sein Haus und wir kommen an einer Stelle nicht weiter. Wir haben folgende Hardware einen 8 Fach Glastaster von Mdt und einen Hager Schaltaktor.

folgende Funktion haben wir momentan:

Badlampe ist ausgeschaltet und Led1 leuchtet -> ich betätige Taste 1, Badlampe geht an, Led1 geht aus und Led2 geht an. Ich betätige Taste 2, Badlampe geht, aus Led2 geht aus und Led1 geht wieder an. Zusätzlich läuft eine Zeitsteuerung ab wenn ich Taste 1 betätige geht ansonsten nach 10min das Licht wieder aus, leider bleibt dann aber Led2 immer noch an. Was können wir ändern damit nach Ablauf der Zeit Led2 aus geht und ebenfalls Led1 wieder an geht. Wir finden keine Funktion für mithören oder Rückmeldung senden oder ähnliches.

danke schon mal.

Saranger85

Glückwunsch, ihr habt den Anfängerfehler gemacht den ca. 99 % der selberbastelnden Anfänger machen und der dementsprechend oft hier im Forum diskutiert wird. Forensuche "hörende Adresse" sollte alle Fragen beantworten.

Kommentar

Sehr ungewöhnliche Nutzung, 2 Tasten/Leds für einen Aktor, aber gut...
      Auf welcher GA ist den der Status des Aktors und wie/wo ist der Trigger für LED2

Gruss
      PhilW
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ja er will immer alles mit links einschalten und mit rechts ausschalten.Wenn ich mich richtig erinner hat er keine Status Adresse sondern nur eine zum Schalten. Auf die LED ist die GA des Aktors gestellt und die LEDs sind wie folgt programmiert: Bei LED1 bei Aus led ein, bei LED2 bei Ein LED an.

Kommentar