Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Binäreingang - S0-Zähler mit versch. Impulslängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Binäreingang - S0-Zähler mit versch. Impulslängen

Hallo,

ich habe einen potentialfreien 8-fach Binäreingang von MDT und daran bereits einen S0-Stromzähler mit 90 ms Impulslänge. Die Entprellzeit des BE habe ich auf 60 ms eingestellt, da es 90 ms nicht zur Auswahl gibt.
    Ich bin jetzt kurz davor einen weiteren Zähler zu kaufen und bin mir jetzt unsicher ob ich auch einen Zähler mit 30 ms Impulslänge dazuhängen kann. Kann ich die Entprellzeit einfach auf 30 ms stellen ohne, dass der erste Zähler Probleme macht?

Hallo Christoph,

ich bin mir nicht sicher ob Du weißt was Du da tust? Die Entprellzeit im Binäreingang muss kleiner als die Impulslänge sein, sonst verwirft der Binäreingang die Impulse.
    Du musst alo kleiner als 30ms einstellen damit es funktioniert.

Gruß,
    Jan

Kommentar

Ja genau ich bin mir eben nicht sicher was passiert wenn die Entprellzeit vielleicht ZU kurz wird.
      D.h. wenn ich jetzt einen neuen Zähler mit 30 ms einbaue muss ich sogar auf 10 ms einstellen.
      Danke für die Antwort.

Kommentar

Die Entprellzeit ist dafür da um Kontaktprellen von mechanischen Kontakten zu eliminieren. Für deine Anwendung ehr uninteressant. Wenn die Entprellzeit aber länger ist als der Impuls, zählt er nichts mehr. 10ms ist also OK.

Kommentar

Lädt...
        X