Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS versendet Emails, kommt aber nix an...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS HS versendet Emails, kommt aber nix an...

    Hallo, ich hab ein Problem mit dem Emailversand vom Homeserver.
    Laut Debug-Seite gehen die Emails raus, leider kommt aber beim Empfänger nichts an.
    Was mich stört ist die Angabe hinter "Abgewiesen", hängt das mit dem zusammen?
    Hier noch ein Screenshot der Debug-Seite, vielleicht hab ich was übersehen.
    Kann es sein dass das Problem mit dem Gmail-Konto zu tun hat?
    Bitte um Hilfe, danke!


    Gmail.jpg
    Angehängte Dateien
    Gruß Helmut

    #2
    Abgewiesen heißt, dass Gmail die Mail nicht angenommen hat.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Habe mit Gmail auch oft schwierigkeiten. GMX läuft recht stabil und unproblematisch.
      Der HomeServer Projektverwalter
      -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
      Kostenlos herunterladen unter:
      www.SmartHomeTools.de

      Kommentar


        #4
        Hat es schon mal funktioniert oder noch gar nie?
        Bei GMail kann es passieren, dass der Account vorüber gehend gesperrt wird, wenn du zu grosse Datenmenge in zu kurzer Zeit oder einfach zu oft in zu kurzer Zeit sendest.
        Sperre kann von ein paar Stunden bis zu einem Tag dauern.
        Versuche dich im Fehlerfall einfach per Web Interface in den Account einzuloggen und schau was du für Info bekommst.

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Spiel mal im HS mit der Einstellung "POP before SMTP" in den Maileinstellungen rum - hat bei mir bei einem Projekt die Probleme gelöst (vorher über Vodafone-ISDN gingen die Emails raus, mit Unitymedia dann plötzlich nicht mehr bei gleichgebliebenem Mailaccount). Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das Häkchen bei Vodafone gesetzt war und bei Unitymedia nicht oder umgekehrt, daher mal beides ausprobieren!
          Grüße
          Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

          Kommentar


            #6
            Guckst du hier: https://support.google.com/accounts/.../6010255?hl=de
            Freischalten, dann sollte es gehen

            Kommentar

            Lädt...
            X