Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable Zeitschaltuhr im Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Variable Zeitschaltuhr im Domovea

Hallo,

Ich will zu Hause eine Steckdose mit einer variablen Zeit über Domovea schalten. Die Schaltzeit möchte ich als Variable über die Domovea Smartphone App oder PC ändern können. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden wie ich dies realisieren kann.

Bin für jeden Tip dankbar,
    Pier

Hallo Pier,

Variablen und Sequenzen brauchst du eigentlich nicht. Es reicht, wenn das Gerät angelegt, in Gruppe eingeteilt und funktionsfähig ist.

Über die Client-App hast du (- glaube ich zu wissen - unter Einstellungen/Optionen) die Möglichkeit, ein Schaltuhrprogramm anzulegen. Dies kannst du auch wieder ändern, wenn du die Zeit anders haben willst.
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

genau fahu, das ist richtig.

Kommentar

Zitat von KNXBUAB Beitrag anzeigen
        genau fahu, das ist richtig.
        Danke dir!
        Viele Grüße,
        Fabian

Kommentar

Diese Möglichkeit ist mir bekannt aber leider für meinen Verwendungszweck zu umständlich. Die Idee hinter dem ganzen war dass wenn ich abends noch zu später Stunde eine Aufnahme am Fernseher programmiert habe im Domovea einstellen kann dass zu einer bestimmten Zeit die Steckdose an dem der Fernseher hängt ausgeschaltet wird. Jedesmal da über den Kalender mit Tagesprogramm zu fahren ist recht umständlich, zumal es ja keine regelmässige Aktivität ist sondern spontan.

Pier

Kommentar

Dann erstelle Dir doch eine Sequenz. Die kannst Du ja auch deaktivieren auf der Domovea Oberfläche und manuel betätigen und freigeben wie Du lustig bist und Du kannst ja jederzeit einen anderen Tag und Uhrzeit auf der Oberfläche dazu eingeben.

Kommentar

Dann erstelle Dir doch eine Sequenz. Die kannst Du ja auch deaktivieren auf der Domovea Oberfläche und manuel betätigen und freigeben wie Du lustig bist und Du kannst ja jederzeit einen anderen Tag und Uhrzeit auf der Oberfläche dazu eingeben.
              Genau das ist das was ich will. Die Sequenz bekomm ich ja ohne Probleme hin, aber wie kann ich diese mit einem zeitlichen Auslöser verbinden der über die Oberfläche definiert wird?

Kommentar

Empfehle Dir den download vom Handbuch, dann den Abschnitt Sequenzen, ist mit Bildern einfach beschrieben wie es im Konfig Toll auf Deinen Bildschirm auch aussieht... wenn Du eine Sequenz erstellt hast, hast Du sehr schnell auf Deiner Oberfläche den Zugriff und kannst die verschiedenen Möglichkeiten testen,

Kommentar

Empfehle Dir den download vom Handbuch, dann den Abschnitt Sequenzen, ist mit Bildern einfach beschrieben wie es im Konfig Toll auf Deinen Bildschirm auch aussieht... wenn Du eine Sequenz erstellt hast, hast Du sehr schnell auf Deiner Oberfläche den Zugriff und kannst die verschiedenen Möglichkeiten testen,
                  Das Handbuch kenne ich und habe ich gelesen jedoch keine Möglichkeit gefunden es so zu realisieren. Bei mir kann ich über die Oberfläche nur die Sequenzen zeitlich verschieben: Mit einem einmaligen zeitlichen Auslöser funktioniert es dann nur ein einziges mal, danach muss der Auslöser komplett neu über das Konfigurationstool eingestellt werden, bei einem täglich wiederholenden zeitlichen Auslöser müsste ich die Sequenz jeden Tag manuell ausschalten falls sie nicht laufen soll.

Pier

Kommentar

Ja aber das mußt Du doch immer ändern, weil die Zeiten unterschiedlich sind!!!

Kommentar

Ja aber das mußt Du doch immer ändern, weil die Zeiten unterschiedlich sind!!!
                      Ja klar, aber die Zeit soll über die Benutzeroberfläche des Domovea (z.B. Smartphone) änderbar sein ohne dass ich jedesmal über das Konfigurationstool die Auslösezeit ändern muss. Im Klartext: Ich will eine Sequenz die als Auslöser eine über die Benutzeroberfläche einstellbare Zeit/Datum hat. Die Sequenz soll bei Bedarf aktiviert werden können, also nicht automatisch täglich, wöchentlich,...ablaufen.

Kommentar

KNXBUAB Kanns du mir bitte im Detail erklären wie du eine solche Sequenz erstellst? Habe vieles probiert aber keine Lösung gefunden.

Kommentar

Sequenz A.JPG alle Wochentage eingeben.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                          X