Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage Scharfschaltung Zylinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alarmanlage Scharfschaltung Zylinder

Schönen Guten Tag,

ich plane derzeit die Elektrik meines Hauses, diese soll mit KNX realisiert werden.

Dazu möchte ich gerne die vorhandenen Fensterkontakte um PM nutzen.
    Ich weiß das das keine richtige VDS Alarmanlage ist usw. ich möchte mich einfach nur sicher füllen wenn jemand ein Fenster aufbricht, darauf akustisch und mit Licht geantwortet wird und nicht mehr.
    Einmal soll vom Bett aus intern Scharfgestellt werden können, Taste 5s betätigen oder so ähnlich.
    Außerdem gibt es zwei Eingangstüren, da ich gerne normale Zylinder verwenden möchte (keine elektronisch schließenden) meine Frage welche Möglichkeiten gibt es so die Alarmanlage bei Verlassen des Hauses scharf zu schalten und bei betreten unscharf zu schalten? Wie kann ich eine akustische Scharfschaltung realisieren? Z.B fehl Scharfschaltung bei offenen Fenstern? (Ton über Rauchmelder?)

Hatte Überlegt mit Keyless Zylindern zu arbeiten und diese dann an den KNX bus anzuschließen.

Benötige ich das SCM/S1.1 Sicherheitsmodul von ABB

oder kann ich alles selber in ETS realisieren und einfach z.b eine Alarmleucht inkl. Ton am Giebel ansteuern, Licht im Haus, Jalosien, Ton vom Rauchmelder usw.

Später soll bei Alarm dies dann per HS an ein Handy oder so geschaltet werden (Aber in der Zukunft da kein Geld für HS).

Wurde mich über Ideen und Anregungen sehr freuen.
    Liebe grüße
    Daniel

Zitat von danielsondi Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es zwei Eingangstüren, da ich gerne normale Zylinder verwenden möchte (keine elektronisch schließenden) meine Frage welche Möglichkeiten gibt es so die Alarmanlage bei Verlassen des Hauses scharf zu schalten und bei betreten unscharf zu schalten?
    Und wenn einer deinen Zylinder knackt/zieht und mit einem Bauschlüssel die Haustür aufsperrt, ist die "Alarmanlage" auch gleich unscharf.
    Super Eigenschaft.

Kommentar

Dann nimm halt n Blockschloss, mit einem speziellen VDS Kernbohrzieh usw Schutz-Zylinder.....aber dafür wirds richtig teuer ....

Kommentar

Verschluss und Scharfschaltung sind bei jeder EMA die den Namen zu Recht trägt strikt getrennt.

In ordentlich nimmt man z.B. sowas http://www.igs-hagen.de/anleitungen/...alter-ss90.pdf für die EMA.

Kommentar

Hallo Danielsondi,
          informiere Dich z.B. mal über die ABB GWA. Einfach, redundant, sicher und jederzeit erweiterbar.
          Hierzu benötigst Du dann schon das SCM/S1.1 Sicherheitsmodul von ABB.
          Gibt hier gerade eine zum Verkauf im Forumbereich 'Marktplatz' zum guten Preis .

Gruß.

Kommentar

Lädt...
          X