Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatureinstellung mit Zennio Z38i, Heizaktor MDT und Glastatser MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Temperatureinstellung mit Zennio Z38i, Heizaktor MDT und Glastatser MDT

Hallo,

ich verzweifel ein wenig. Ich möchte mit den oben genannten Komponenten eine Sollvorgabe für die Fubodenheizung per Z38i einstellen.

Die Temperaturregelung bisher mit integriertem Temp-Sensor der Glastaster und dem Heizungsaktor funktioniert Prima. Nun Möchte ich aber im großen Bad die Temperatur individuell regeln können (Sinn und Unsinn mal dahin gestellt). Das möchte ich am Z38! machen.

Ich habe dafür unter den Parametern eine speziefische Seite aktiviert - Klima

dann Bedienfeld 1 und 2 aktiviert, ist das erstmal so richtig?? Ich habe mal ein Bild angehangen.

Im Forum habe ich auch schon gesucht, habe auch etwas gefunden, nur dass derjenige dort eine andere Applikationsversion hatte und die Einstellungen anders aussehen.

Angehängte Dateien

Hallo, läuft die Regelung im Bad inzwischen?

Gruß KNoobX
    "Vorsicht Preston! Sie treten auf meine Träume!"

Kommentar

hmm so richtig noch nicht.

Kommentar

Hm, naja, wenn du das integrierte Thermostat (das im Z38i) mittels Parameter immer eingeschaltet hast, dann musst du den Wert des integrierten Temperaturfühler
        mit dem Referenztemperaturwert des Thermostats verbinden, die Sollwertvorgabe deiner Klimaseite mit dem Sollwert des Thermostats und die Stellgröße des Thermostats mit dem korrespondierenden Objekt des Heizungsaktors. Du hast eine 1bit Sollwertverschiebung auf der Klimaseite parametriert, die Sollwertvorgabe des Thermostats muss also auf relative Sollwerte gestellt werden.

Sanfte Grüße, KNoobX
        "Vorsicht Preston! Sie treten auf meine Träume!"

Kommentar

Lädt...
        X