Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Update auf 4.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Zennio Update auf 4.3

Hallo,

hab gerade gesehen, das meine Z38 noch die Version 4.1 Installiert haben.. jetzt wollt ich auf 4.3 Updaten..
    Muss ich meine Einstellungen vorher sichern, oder kann ich die einfach drüberbügeln... ?!??!

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hallo Martin,
    wenn Du ein Update machst ist alles weg, Du musst dann alle Parameter, Gruppenadressen etc. neu eintragen. Mach' doch vor dem Update eine Kopie vom Gerät in der ETS, dann kannst Du alles "abschreiben".
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hi Klaus...
      du weißt nicht zufällig was sich geändert hat... ???
      (History)... wenn es eh kaum unterschiede gibt, würd
      ich mir des dann nämlich sparen...
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Meines Wissens ist der Unterschied zwischen 4.1 und 4.3 nicht sehr signifikant, aber ich werde mich mal schlau(er) machen.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
          wenn Du ein Update machst ist alles weg, Du musst dann alle Parameter, Gruppenadressen etc. neu eintragen.
          Hallo Klaus

das ist natürlich total unbefriedigend!

Ich plane Projekte, wo in jedem Raum ein Z38 ist. Arbeitet Zennio daran, das Problem zu beheben oder (Frage an die ganze KNX-Gemeinde) ist das ein grundsätzliches Problem aller KNX-Komponenten?

Gruss Heinz
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo Heinz,
            das ist auf jeden Fall nicht befriedigend. Ich habe es jetzt in meinem Musterprojekt noch mal ausprobiert. Wenn über "Applikationsprogramm ändern" das Update gemacht wird, bekommt man ein Gerät ohne GA's im "jungfräulichen" Zustand. Dann habe ich mal ein wenig in mehreren Projekten nach Geräten mit verschiedenen Aplikationsprogrammen aber gleichen Funktionen gesucht (da gibt's allerdings nicht viele). Gefunden habe ich einen Argus Präsenzmelder mit u.a. 2 mal Präsenz/Bewegung 1332, einmal Version 0.1, das andere Mal 1.1, gleiche Art und Anzahl der KO's.
            Beim Ändern des Applikationsprogramms das gleiche Resultat wie beim Z38, alles leer.............Ich kenn mich (noch) zu wenig mit den Hintergründen aus, und weiss demzufolge auch nicht ob es da eine Abhilfe gibt.
            Grüsse aus Andalusien
            Klaus

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              (Frage an die ganze KNX-Gemeinde) ist das ein grundsätzliches Problem aller KNX-Komponenten?
              Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
              Wenn über "Applikationsprogramm ändern" das Update gemacht wird, bekommt man ein Gerät ohne GA's im "jungfräulichen" Zustand.
              Hallo Profis

ist das normal, dass ein KNX-Gerät sämtliche Einstellungen verliert, wenn man einen Software-Update lädt?

Gruss Heinz
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
              X