Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder bei Dämmerung einstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder bei Dämmerung einstellen?

Hallo.
    Ich bin neu hier und nicht geübt in der Programmierung. Habe so alles Schritt für Schritt am Laufen. Jetzt habe ich ein Bewegungsmelder (Busch-Wächter 220 Knx von ABB 6179 AMG 500) gebraucht gekauft und er läuft auch. Leider bekomme ich es nur unter den Parameter Bewegung zum Schalten. Möchte den ja nur bei Dämmerung meine Außen Lampen schalten und nicht bei Tag. Dazu habe ich fest gestellt das ich das über mein Taster "Außen Beleuchtung" beim Einschalten und danach Bewegung des Melder eine Zeit abläuft und ausgeht. Ich habe das über eine Sperr Funktion versucht den Bewegungsmelder zu stoppen so das das Licht an bleibt. Leider noch ohne Erfolg.
    Habt ihr Tipps wie man die Parameter Dämmerung Einstellen kann!?
    ETS.pdf

Moin.
    Erstmal zum 2. Problem. Ich kann mir vorstellen, dass du die gleiche Gruppenadresse am Taster und am Bewegungsmelder verwendest. Schaltest du am Taster eine 1, schaltet der Schaltaktor ein. Irgendwann später ist draußen Bewegung. Der Melder sendet ebenfalls eine 1. Licht ist immer noch an. Nach Ablauf der Verzögerung sendet der Melder eine 0. Licht geht natürlich aus. Die 1 vom Taster steht nicht Dauerhaft an sondern wird vom Melder überschrieben. Ich habe das bei mir in zwei Gruppenadressen geteilt. Einmal "Taster Außenlicht" und "Schalten Melder". Beide Adressen habe ich als ODER verknüpft. Kann ich bei mir direkt im Schaltaktor. Sonst über eine Logik machen.
    Zum Melder selber kann ich nicht viel sagen. Vielleicht gibts in den Einstellungen irgendwo noch einen Punkt, um den Dämmerungssensor zu aktivieren. Am Besten mal das Handbuch runterladen. Viele Dinge scheitern an einem Häkchen das man gesetzt hat oder auch nicht :-)
    Viel Erfolg.

Kommentar

Vielen Dank.
      Das Problem 2 hatte ich doch noch Gestern hin bekommen. Hatte immer schon eine zweite Gruppenadresse gehabt, nur ich habe es immer mit dem Sperr-Verknüpfung versucht und so. Jetzt läuft es super mit der ODER-Verknüpfung. Ja irgendwie werde ich aus der Betriebsanleitung Bewegungsmelder nicht schlau.
      Ich habe vor nur über Dämmerung mein Außenlicht zu schalten und über Bewegung wollte ich in Zukunft eine Kamera zuschalten können.
      Danke

Kommentar

Lädt...
      X