Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmer für Auf- und Abdimmen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Dimmer für Auf- und Abdimmen gesucht

Freunde der Nacht,

auch wenn es schon wieder fast 3 Wochen alt ist: Erstmal ein gutes neues Jahr!

Als ich vor 15 Jahren mein Haus auf EIB/KNX umstellte, wurden bei mir für die zahlreichen Halogen-Downlights Dimmer Siemens N527 (5Wg1 527-1AB01) eingebaut. Die funktionieren bis heute sehr schön, sogar mit den 220 V LEDs von Philips. Besonders schön finde ich, daß der Dimmer - leider nur beim Einschalten - bis zu einem vorgegebenen Wert langsam hochdimmt. Wenn er das nun auch noch beim Ausschalten machen würde... Im Applikationsprogramm (noch .VD1) ist da leider nichts vorgesehen.

Weiß einer da draußen, ob es einen Dimmer als REG gibt, der dieses angenehme Verhalten anbietet - und weil ich mindestens 6 davon brauche, wäre ein Hinweis auf eine günstige Quelle auch willkommen.

Schöne Grüße............Ralf.

Hallo - wenn Sie statt den Ausschaltbefehl den Wert 0 % angeben - und dann nicht anspringen sondern andimmen wählen, sollte es laut Beschreibung funktionieren....

Über Dimmen Ausschalten muß dann aber aktiviert werden! Über Dimmen Ausschalten
    möglich:
    nein
    ja
    Wird im eingeschalteten Zustand die Helligkeit so weit herunter
    gedimmt bis der Minimalwert erreicht wird, so kann durch
    diesen Parameter festgelegt werden, ob der Universaldimmer
    dann die Beleuchtung abschaltet. Gleichzeitig wird Objekt [0]
    (EIN/AUS) beim Ausschalten aktualisiert.

Kommentar

Lädt...
    X