Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate / CV: root und /var/www/ leer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate / CV: root und /var/www/ leer?

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei einem unerfahrenen User per PN zu unterstützen, die Erfahrungen daraus (WinSCP, UTF-8, ) möchte ich später in einem HowTo für eine einfache CV zusammenfassen. Habe daher überlegt im Wiregate oder besser CV-Forum zu posten, falls anders gewünscht einfach verschieben.

Das Problem: Der "Kollege" sieht unter WinSCP weder in /root/ (nach dem Einstieg in WinSCP als root) noch im Verzeichnis /var/www/ eine einzige Datei.
    Versteckte Dateien sind eingeschaltet, daher ist mir das ganze etwas suspekt.

Bei mir unter 1.2 liegt die CV unter /var/www/cometvisu-0.8/, aber in jedem Fall sollte /var/www/ nicht leer sein, oder?

Hat jemand eine Idee?

lg
    Robert

Wie sollten vorher die Basis genau wissen / klären:
    • Original WireGate?
    • Direkt von ElaboratedNetworks - oder gebraucht von jemand anderem?
    • Patch Level?
    • Was wurde schon alles geändert? Root aktiviert habe ich verstanden. Weitere Pakete installiert? ...

Zur Frage selbst: ne, da sollte schon was anderes auch liegen. Z.B. ein "drraw/"
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Original WG, PL 1.2.6.
      Rest kann der User auch direkt hier beantworten.
      lg Robert

Kommentar

Hallo,
        Wie schon von Robert geschrieben war er so nett und hat mir ein paar Tipps gegeben.
        Nur leider zeigt es bei mir keine einzige Datei an.
        Ja es handelt sich um ein Original wiregate. Root habe ich aktiviert. Bis auf ein paar Sensoren habe ich nur ein Plugin für einen Kostal Wechselrichter eingefügt.

Jetzt wollte ich mich eben ein wenig an die Cometvisu ran wagen, aber leider komme ich schon zu Beginn nicht weit.

vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Kommentar

Also keine weiteren / anderen Pakete installiert?

Wie alt ist das WireGate? War die Festplatte/CF frisch oder schon gebraucht ("aged")?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Nein, ich habe keine weiteren Pakete installiert.

Das wiregate hatte ich erst vor ein paar Wochen bei der Aktion gekauft. Es handelt sich um ein gebrauchtes mit neuer ssd.

Kommentar

Noch eine kurze Zusammenfassung wie ich vorgegangen bin.

Ich habe das WinSCP installiert, notepad2 runtergeladen und entpackt. Notepad 2 habe ich dann unter Einstellungen Editoren ausgewählt.

Bei der Anmeldung habe ich die Einstellungen wie im angehängten Bild eingetragen. Hier noch als user, aber auch eine Anmeldung mit dem Benutzername root hat keine Veränderung gebracht.

Nun kann ich verschiedene Ordner wie z.B./var/www/ öffnen, es wird aber nie etwas angezeigt.

Angehängte Dateien

Kommentar

Für meine Verbindungen zum Wiregate über Notepad+ oder CoreFTP verwende ich
                -SFTP
                -Port 22
                - root (als user)
                Hast Du es bereits mit diesen Einstellungen versucht?

Kommentar

Nein, aber dann probiere ich es mal damit.

danke!

Kommentar

Super! Es hat mit dem Port 22 funktioniert:-)

Vielen Dank für den Tipp!
                    Dann kann ich mich jetzt die CV mal testen.

Kommentar

Lädt...
                    X