Hallo, habe einen Touch PC mit 500mhz und 1gb RAM. Welches Betriebssystem für QC ist empfehlenswert? Gibt es da was auch Linux Basis was zügig läuft?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Betriebssystem für QC?
Einklappen
X
-
Darf ich mich da kurz dranhängen?
Habe nämlich auch gerade einen HS3 ersteigert und möchte gerne ein paar Windows Tablets im Haus installieren. Nur als Infoanzeige mit QC.
Gibt's da irgendwelche Mindestanforderungen wegen der Leistung? Windows ist ja klar.
Geht zb. sowas?
http://www.ebay.de/itm/8-20-3cm-Tabl...sAAOSweW5VN6nv
Kommentar
-
Hallo an alle QC Benutzer,
hätte da noch eine Frage an euch:
Glaubt ihr, dass man den QC "gut bedienen" kann mit einem 10" Tablet an der Wand? Kann man das noch gut ablesen oder wird die Schrift dann so klein?
Es gibt nicht wirklich Windows Tablets die größer sind als 10".
Mein Favorit wäre ja das Xoro Megapad mit, ich glaube 22", aber da läuft ja wieder kein QC da Android, sondern nur die abgespeckte Version. Schaut wahrscheinlich auch nicht wirklich toll aus.
LG
Peter
Kommentar
-
Gast
... verwende einfach eine richtige Visu ohne dem blöden QC, dann kannst du´s auch mit nem vernünftigen OS anzeigen, und bist nicht auf Bastellösungen mit Windows angwiesen.
Kommentar
-
Hi Peter,
mit einem 10" Gerät hab ich bisher nur das iPad als Refernz und das geht schon gut. Zudem habe ich den QC auf einem 8" Gerät (HP Stream 8 mit Win10) getestet. Das kann man als reine Infozentrale (zb Nähe Haustür) schon machen, um damit zu Steuern und um es im Wohnbereich zu platzieren ist es vielleicht etwas klein. Letzten Sommer hab ich mal ein Medion "Laplet" erstanden. Ein Laptop bei dem man das Display komplett ablösen und sich somit als Tablet mit Touch nutzen kann. MEDION AKOYA S6214T MD 99380, 15,6 ", FullHD. Für 250€ eine super Sache. Und damit lässt sich alles komfortabel steuern. Man muss dem Windows nur abgewöhnen den "langen touch" als "rechte Maus" zu werten. Sonst gibt es z.B. Probleme bei Rollladenfahrten. Was dem Gerät leider fehlt ist eine echte LAN-Schnittstelle, die kann man jedoch per USB nachrüsten.
Grüße,
Steffen
Kommentar
Kommentar