Hat einer ein Script für den HS, das die Feiertage berechnet? Ist eigentlich für eine Heizungssteuerung unerlässlich bei DINKS...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Feiertage HS...
Einklappen
X
-
Ich werde mal colt fragen, ob ich den Baustein nachbearbeiten und freigeben kann.
Der Vorteil am Baustein: man könnte auch die Info haben: MORGEN ist Feiertag.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich nutze diesen etwas schon älternen Eintrag, um mal nachzufragen, wo ich diesen Baustein herbekommen kann.
Bei Dacom wurde so einiges umgestellt, so dass diverse Logikbausteine gar nicht vorhanden sind bzw. wenn vorhanden nicht "downloadbar" sind.Gruß Hiele
-
Hi Hiele,
ich habe den Feiertagsbaustein geschrieben und eine frühe Beta mal kurz online gestellt.
Mittlerweile liefert dieser Bundesweit die Feiertage als Klartext mit Heute und Morgen sowie auch persönliche Termine wie Geburtstage etc.....und steuert so unterschiedliche ZSUs je nach Anlaß an.
......seit zwei jahren steht auf meiner Wunschliste der Schutz von Bausteinen im HS, weil ich leider lernen musste, dass nicht jeder ein Copyright für Gewerbliche so richtig ernst nimmt. (Sorry aber ich muss meine Miete und Brötchen davon bezahlen)
Es gibt unzahlige Bausteine, die aus diesem Grunde nur noch im vertrauten Freundiskreis getauscht werden.
Ich wünschte es ware anders...........Gruß Christian
Kommentar
-
Das müsste da irgendwo sein http://www.knx-user-club.de/forum/sh...tagsberechnung - dürfte aber nicht ganz den aktuellen Stand reprasentieren, Christian taucht hier bestimmt noch auf ...
Gruss
Markus
Kommentar
-
ich war schneller
Der Baustein im alten Forum ist Murks und nur die hälfte der Miete. Vergiss den.
Ich bin ja nicht ganz hoffnungsfrei, dass im kommenden Update eine Schutzfunktion drinne ist.
Danach gebe ich Bausteine gerne wieder raus - ganz im Sinne dieses Forums....und ich vermute es werden noch mehr schöne Bausteine auftauchen.
Gruß Christian
Kommentar
-
Moin Christian,
das kann ich mehr als verstehen - ich habe auch schon damit zu kämpfen
gehabt.
Ich betreibe EIB/KNX aber nicht komerziel. Ich stehe "nur" beratend einer
kleinen Elektrofirma zur Seite bzw. dient mein Haus als "Show-Room" deren Kunden.
Ist so eine Art Win-Win Situation
Sollte der Baustein mal bezahlbar käuflich sein, kannst du mich gerne auf die
Liste setzten ...
In diesem Sinne auf eine erfolgreiche WocheGruß Hiele
-
Moin Hiele,
soweit würde ich gar nicht gehen wollen.......Dir, als mit bekanntes Forumsmitglied würde ich den so zur Verfügung stellen.
Wie schon gesagt, im Sinne des Forums, welches auch vom Austausch lebt!
Nur wenn Du etwas Weiterverkaufst/bewirbst etc, würde ich gerne davon wissen wollen bzw. auch mit im Boot sein.Gruß Christian
Kommentar
-
Hi Cristian,
das wäre mehr als selbstverständlich. Die genannte E-Firma hat zwar bis
dato noch keine HS eingerichtet, sollte es aber dazu kommen und die bzw.
ein Kunde nach deinem Baustein fragen melde ich mich bei dir.
Ich weiß ja, das viele von euch davon leben - manchmal würde mir das auch ganz gut gefallen
Bis dahin
PS: Wenn ich den Baustein brauche (verm. nächstes WE :-) - ist immer zur kurz das WE zum weiteren HS Ausbau) würde ich mir erlauben dir eine PN mit meiner Mail zu senden ...Gruß Hiele
-
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigenIch bin ja nicht ganz hoffnungsfrei, dass im kommenden Update eine Schutzfunktion drinne ist.
Danach gebe ich Bausteine gerne wieder raus - ganz im Sinne dieses Forums....und ich vermute es werden noch mehr schöne Bausteine auftauchen.
Nein, im Ernst, sehe ich genau wie Christian. Ich befürchte allerdings, dass die lange gewünschte, intern schon ausgiebig diskutierte Funktion "Baustein schützen" zu unsexy ist und deswegen auf der To-Do-Liste etwas abgerutscht ist. Dittsche würde sagen: "Interface Design ist das Stichwort. Design, bleibt ja auch jedem unbenommen, mein Ingo-Mann."
Es gibt inzwischen intern einige tolle Bausteine, die allerdings aus denselben Gründen wie bei Christian unter Verschluss bleiben. Das ist eigentlich schade, denn den HS hat unter anderem diese Möglichkeit mit den eigenen Logikbaustein gepusht.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Matthias,
das ist ja schade, das die "Kleinen EIB´ler" und dazu zähle ich mich mit,
nicht in den Genuss der verschlossenen Bausteine kommen, die nur zu
privaten Zwecken dienen sollen.
Verstehen kann ich Euch natürlich.Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."(Steve Jobs)
Kommentar
-
Zitat von Dundi Beitrag anzeigenMatthias,
das ist ja schade, das die "Kleinen EIB´ler" und dazu zähle ich mich mit,
nicht in den Genuss der verschlossenen Bausteine kommen, die nur zu
privaten Zwecken dienen sollen.
Verstehen kann ich Euch natürlich.
Ich verstehe die Problematik voll und ganz, und habe auch keine wirkliche Lösung für das Problem, bin damit aber auch einer der leidtragenden "kleinen EIB'ler"...
Grüße aus Wien,
Chris ;-)... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...
Kommentar
Kommentar