Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich (m)ein Projekt im Experten wiederherstellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Wie kann ich (m)ein Projekt im Experten wiederherstellen ?

    Hallo Experten,

    ich benötige dringend Unterstützung. Ich erhalte im Experten/QuadClient seit der letzten Änderung folgende Fehlermeldung.
    Die Konfiguration des QuadClient enthält einen Fehler. Mehr Informationen dazu im QC Config.

    Öffne ich QC Config, werden folgende Fehler gelistet:
    Unbenannt.PNG

    Wie kann ich mein Projekt retten ?

    MfG
    Matthbot
    Zuletzt geändert von matthbot; 22.01.2016, 17:25.

    #2
    Hast Du unter Allgemeines/Designs Haken gesetzt ?
    Gruß Andree Czybulski

    Kommentar


      #3
      Sind die Räume und Funktionen noch vorhanden ?
      Scheinbar sind da einige Daten verschwunden...
      Der HomeServer Projektverwalter
      -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
      Kostenlos herunterladen unter:
      www.SmartHomeTools.de

      Kommentar


        #4
        Also ich hänge mich da auch mal an.
        Habe seit heute genau das gleiche Problem mit den gleichen Fehlermeldungen, die komplette QC-Config ist im Experten plötzlich verschwunden.
        Noch läuft der HS mit dem QC-Konfig einwandfrei. Gibt es eine Chance irgendwie an die QC Config vom HS zu kommen?

        VG Ralf

        Kommentar


          #5
          Gira Support anrufen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von integrale Beitrag anzeigen
            Gibt es eine Chance irgendwie an die QC Config vom HS zu kommen?
            vom HS bekommt man nichts runter.
            Wie ist es dazu gekommen?
            Liegt das Projekt zufällig in einem Cloud Verzeichniss?
            Welche Expertenversion?
            Der HomeServer Projektverwalter
            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
            Kostenlos herunterladen unter:
            www.SmartHomeTools.de

            Kommentar


              #7
              Also Expert 4.4, Projekt liegt ganz normal auf einem lokalen Notebook. Hatte das schon mal nach eine Meldung "QC irgendwas Fehlermeldung". Leider weiß ich den genauen Wortlaut der Meldung nicht mehr. Hatte dann einfach über "Wiederherstelllen" eine automatische Sicherung zurückgespielt, leider fehlt diese Möglichkeit jetzt.

              Kommentar


                #8
                Ich denke auch, da hilft nur:

                Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
                Gira Support anrufen.
                ..und hoffen.
                Der HomeServer Projektverwalter
                -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                Kostenlos herunterladen unter:
                www.SmartHomeTools.de

                Kommentar


                  #9
                  Paar Tage davor habe Expert 4.4 installiert . Am 20.04.2016 hatte identische Problem. Einzige Möglichkeit ist Projekt importieren von Datensicherung ,wenn du es vorher über Archivieren-Funkion durchgeführst hast. Nach Angaben der Gira Hotline sonst keine Möglichkeit.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das mit dem zurückspielen war schon klar, leider war die Letze Sicherung schon eine Weile her. Aus Schaden wird man klug, ab jetzt immer regelmäßig sichern :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X